Crowdfunding-Projekt erfolgreich angelaufen

  06.04.2023

Spenden über VR-Bank Neu-Ulm für Beregnungsanlage

Das war ein wirklich vielversprechender Auftakt in unser Crowdfunding-Projekt mit der VR-Bank Neu-Ulm eG: in den ersten Tagen sind schon mehr als 20 Einzel-Spenden auf unserem Sonder-Konto eingegangen. Der Clou daran: unser Partner, die VR-Bank, hat nicht nur eine Basisspende von 2.000 Euro hinterlegt, sie verdoppelt auch jede eingehende Einzel-Zuwendung bis zum Höchstbetrag von 50 €. Das gilt bis zum Erreichen unseres Spendenziels von insgesamt 10.000 Euro. Diese Marke wollen – und müssen – wir bis Ende Juni knacken. Noch werden die Gelder nämlich treuhänderisch verwaltet – erreichen wir das Spendenziel nicht, gehen die Gelder an die Spender zurück. Aber soweit wollen wir es natürlich unter keinen Umständen kommen lassen; wir sind sehr hoffnungsvoll und rechnen fest mit eurer großen und großzügigen Unterstützung!

Es geht darum, dass wir möglichst bald auch in unseren Trainingsplatz eine automatische Bewässerungsanlage einbauen wollen. Hintergrund sind die immer häufiger auftretenden Trockenphasen, in denen wir unsere Sportplätze mit Grundwasser aus dem eigenen Tiefbrunnen bewässern müssen. Wir verbessern durch eine automatische Beregnungsanlage, wie sie auch schon vor mehreren Jahren in unser Hauptspielfeld eingebaut worden ist, die Bedingungen auf unserer Anlage und reduzieren das Verletzungsrisiko. Gleichzeitig sinkt der enorme Arbeits-Aufwand für unsere Platzwarte. Ihr findet unser Projekt mit der Anleitung, wie eine Spende funktioniert, auf der Homepage der VR-Bank “Viele schaffen mehr – de”. Vielen Dank für eure Unterstützung!  

Eure Fußball-Abteilung mit der Fußball-Jugend im SVN