Herren I siegreich gegen Vöhringen – Zweite verliert beim Tabellenführer

27.03.2023

Die erste Herrenmannschaft empfing zum vorletzten Saisonspiel die Mannschaft des SC Vöhringen III. Nach drei überzeugenden Doppelbegegnungen stand es schnell 3:0 für den SVN. Ganz so deutlich ging es dann in den Einzeln nicht mehr weiter. Die Gäste hielten gut mit und kamen bis auf 3:6 heran. Die letzten drei Spiele gewannen dann jedoch wieder die Nersinger und setzten den Siegpunkt zum 9:3-Sieg. Der SVN hat nun eine super Ausgangslage für das entscheidende Endspiel um die Meisterschaft in Pfaffenhofen am 22. April.

Die zweite Herrenmannschaft spielte gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer TTC Setzingen III. Nach den Doppeln lag der SVN zunächst mit 1:2 in Rückstand. In den Einzeln gab es einige spannende Begegnungen, von denen allerdings nur eines gewonnen werden konnte. Setzingen gewann am Ende deutlich mit 9:2 Punkten. Für die zweite Mannschaft war dies das letzte Saisonspiel und man beendet die Spielrunde auf dem fünften Tabellenplatz.

Es spielten:

SV Nersingen I – SC Vöhringen III  9:3

D. Gebauer / U. Theimer (1:0), T. Herbrich / R. Lerner (1:0),
C. Schnattinger / S. Röhm (1:0),
Dominic Gebauer (2:0), Ulrich Theimer (1:1), Tobias Herbrich (2:0), Ralf Lerner (0:1),
Christian Schnattinger (1:0), Steffen Röhm (0:1)

TTC Setzingen III – SV Nersingen II  9:2
A.Klausnitzer / S. Theimer (1:0), R. Spring / A. Muhl (0:1),
J. Huber / D. Strotmann (0:1),
Alexander Klausnitzer (0:2), Robert Spring (0:2), Josef Huber (0:1),
Stefan Theimer (1:0), Detlef Strotmann (0:1), Arthur Muhl (0:1)

Nächstes Spiel:

Samstag, 22.04.2023

SV Pfaffenhofen I – SV Nersingen I, 18:00 Uhr

Zuschauer sind bei den Heimspielen jederzeit gern gesehen.

Christian Schnattinger