Echt abgehoben…

20.03.2023

Ballon-Starts und Après Ski Party beim SVN

Liebe Mitglieder und Freunde des SV Nersingen,

unsere Fußballer waren am vergangenen Sonntag spielfrei, aber es ging auch so ganz schön „auf und ab“ beim SVN: beim Doppel-Start von je zwei Heißluft-Ballons am Freitag- und am Samstagnachmittag konnten insgesamt 16 Passagiere mit abheben. Unser Pilot Moritz Friess löste damit eine Idee und Zusage vom Neujahrsempfang ein, er nahm unter anderem zwei Mitglieder der Musik-Gruppe „Die Quietsch-Fidelen“ samt Begleitung mit in die Lüfte über Nersingen.

Ein unvergessliches Erlebnis, das übrigens aus Spendengeldern vom Neujahrsempfang und einer großzügigen Einzelspende mit-finanziert worden ist; die Ballonfahrer-Taufe konnten wir dann gemeinsam mit vielen Gästen und Besuchern bei der Après Ski Party in der Schirmbar am Sportplatz feiern. Und auch unsere neue Aktiv-Gruppe „Sport für alle – Spofa statt Sofa“ konnte nach dem zweiten „Märzenbecher-Walk“ durch den Auwald den Start der beiden Ballone wie viele Familien und weitere Beobachter direkt vor Ort mitverfolgen.

Ein ganz großes Dankeschön nochmal an unsere beiden Ballon-Piloten Moritz und Karl mit ihrer Boden-Crew, es war ein Riesen-Spaß, mit euch abzuheben! Und vielen Dank allen Helferinnen und Helfern, sowie allen Gästen für den Besuch unserer Après Ski Party; wobei wir ja zeitlich etwas vorgegriffen haben: an diesem Wochenende findet noch die Abschlussfahrt unserer DSV-Skischule im SVN statt, wir freuen uns auf den Trip nach Südtirol an den Kronplatz.

Unsere Fußballer haben – Achtung: ausnahmsweise schon an diesem Samstag eine ganz schwere Auswärtsaufgabe vor sich: sie sind beim Tabellenführer SV Oberelchingen gefordert. Die Anspielzeiten: 1. Mannschaft 15.00 Uhr, Reserve 13.00 Uhr.

Fan-Phase für das Crowdfunding-Projekt bei der VR-Bank Neu-Ulm erfolgreich gestartet

Wir planen den Einbau einer automatischen Bewässerungsanlage in unseren Trainingsplatz; dabei setzen wir auf Spenden unserer Mitglieder und Freunde – und auf die großzügige finanzielle Kooperation mit der VR-Bank Neu-Ulm. Damit unser sogenanntes Crowdfunding-Projekt wie geplant Anfang April in die Finanzierungsphase wechseln kann, brauchen wir vorher 100 „Fans“, die unser Projekt einfach mal gut finden – damit ist übrigens noch keine Spendenzusage verbunden. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir diese erste Hürde noch im Lauf dieser Woche nehmen. Dazu bitten wir alle Mitglieder, Freunde, Partner und Sponsoren, sich über die Homepage „Viele schaffen mehr“ der VR-Bank mit ihrer E-Mail-Adresse zu registrieren und sich als Fan des SVN-Projekts zu bekennen. Ans Spendengelder einsammeln selbst geht es dann ab 1.4. – sofern wir die 100 Fans bis dahin mobilisiert haben. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Mit 1928 lieben und sportlichen Grüßen  vom SVN,