Raus an die frische Luft!

26.02.2023

„Märzenbecher-Walk“ durch den Donau-Auwald

Liebe Mitglieder, Liebe Freunde*innen des SVN,

wir haben uns für dieses Jahr ja viele sportliche Aktivitäten auf die Fahnen geschrieben, darunter auch Angebote und Anregungen mit wirklich minimalster „Hemmschwelle“; ganz in diesem Sinn wollen wir an zwei Samstagen im März Nordic Walking-Runden durch den Auwald anbieten, auch für (Noch-) Nicht-Mitglieder. Mit am schönsten ist es im Auwald, wenn Richtung Frühjahr der Märzenbecher durch den Waldboden sprießt und ganze Flächen mit seinen weißen Blüten überzieht. Und das ist unser erstes Ziel mit unserer neuen Aktiv-Gruppe „Spofa statt Sofa“ – Sport für alle.

Zwei Termine haben wir für unseren „Märzenbecher-Walk“ vorgesehen: jeweils Samstagnachmittag, am 4. und am 18. März; Treffpunkt ist um 14.30 Uhr auf dem Parkplatz am Nersinger Sportheim „Zum Dimi“. Von hier aus wollen wir durch den Auwald über die Donaubrücke nach Unterelchingen und Richtung Weißingen laufen, die Runde sollte in höchstens 1,5 Stunden zu bewältigen sein. Wer Zeit und Lust hat, kann sich einfach ohne Voranmeldung anschließen – bitte Nordic Walking Ausrüstung mitbringen!

Viel Spaß und bis bald beim SVN,

Euer „El Presidente“ Ralph

SV Nersingen: …bei uns bewegt sich was. Seit 1928!