Herren I schlägt Schlusslicht Pfaffenhofen II, zweite Herrenmannschaft holt Unentschieden gegen Senden-Höll III

13.02.2023

Das Spiel der ersten Herrenmannschaft gegen den Tabellenletzten SV Pfaffenhofen II fand außerplanmäßig in Nersingen statt, da den Gästen die eigene Halle kurzfristig nicht zur Verfügung stand. Die Doppelbegegnungen waren teils hart umkämpft, dank einer konzentrierten Leistung ging der SVN dennoch mit weißer Weste in die Einzel. Hier zeigten die Nersinger ihre ganze Klasse und verloren nur eine einzige Begegnung. Der Endstand lautete damit 9:1 für den SVN. Bei nur noch drei ausstehenden Saisonspielen und einem Vorsprung von fünf Punkten auf Platz drei ist der Aufstieg nun greifbar nah!

Die zweite Herrenmannschaft empfing den TTC Senden-Höll II. Die Nersinger kamen gut in Fahrt und gingen zu Beginn mit 3:1 in Führung. Der weitere Verlauf war dann allerdings sehr ausgeglichen, keiner Mannschaft gelang es, sich entscheidend abzusetzen. So gingen die Nersinger schließlich mit einer 8:7 Führung in das Schlussdoppel, welches die Gäste jedoch mit 3:0 für sich entscheiden konnten. Am Ende trennten sich die Teams verdient mit einem 8:8 Unentschieden. Bemerkenswert war, dass insgesamt sieben Duelle im fünften Satz entschieden wurden, fünf davon gewann der SVN.

Es spielten:

SV Nersingen I – SV Pfaffenhofen II  9:1

D. Gebauer / U. Theimer (1:0), T. Herbrich / R. Lerner (1:0),
T. Schnattinger / S. Röhm (1:0),
Dominic Gebauer (2:0), Ulrich Theimer (1:0), Tobias Herbrich (1:0), Ralf Lerner (0:1), Christian Schnattinger (1:0), Steffen Röhm (1:0)

SV Nersingen II – TTC Senden-Höll III  8:8

A. Klausnitzer / T. Schnattinger (1:1), R. Spring / A. Muhl (0:1),
J. Huber / D. Strotmann / (1:0),
Alexander Klausnitzer (2:0), Thomas Schnattinger (0:2), Robert Spring (1:1), Josef Huber (0:2), Detlef Strotmann (2:0), Arthur Muhl (1:1)

Nächstes Spiel:

Samstag, 25.02.2023

SV Nersingen I –   TSV Illertissen II, 16:30 Uhr

Zuschauer sind bei den Heimspielen jederzeit gern gesehen.

Christian Schnattinger