Neue LED-Flutlichtanlage

  03.01.2023

Flutlicht am Trainingsplatz auf LED-Technik umgerüstet

Unmittelbar vor Weihnachten wurde auf unserer Sportanlage noch eine schon länger geplante Maßnahme umgesetzt, die auch aus ökologischer und ökonomischer Sicht heutzutage einfach Sinn macht: das Flutlicht wurde auf moderne und umwelt-freundliche LED-Technik umgerüstet. Der Strombedarf sinkt dadurch ganz erheblich. Das neue Licht leuchtet außerdem den Platz sehr viel gleichmäßiger aus, und es genügt den neuesten Ansprüchen auch in Sachen Insektenschutz und was die so genannte Lichtverschmutzung betrifft. Der Eigenanteil an den Kosten für die Umrüstung hat sich durch die hohen öffentlichen Zuschüsse von Bund, Land, Landkreis und Gemeinde deutlich reduziert; außerdem hat uns die VR-Bank Neu-Ulm mit einer überaus großzügigen Spende bedacht. Für diese große finanzielle Unterstützung der genannten Stellen möchte sich der SV Nersingen auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken!https://nak.srl.24hoster.com/Mandators/NAK/imageServer/articleImages/Nersingen/thumbnail/202301021054042_5152.jpg.jpg