Niederlage im Derby

  14.11.2022

FC Silheim – SVN 3:2 (2:0)

Liebe Fußball-Fans!

Die starke Serie des SVN in der Kreisliga A ist gerissen: unsere Mannschaft hat am vergangenen Sonntag das Derby in Silheim mit 2:3 verloren. Silheim erzielte nach einer Viertelstunde Spielzeit das Führungstor, und auch wenn der SVN danach besser ins Spiel fand, blieben die Gastgeber bei ihren Angriffszügen vor allem über die rechte Außenbahn stets brandgefährlich. Direkt vor dem Pausenpfiff verwandelten die Gastgeber einen Foulelfmeter zum 2:0, aber unsere Mannschaft konnte drei Minuten nach Wiederanpfiff verkürzen, als Momo Ceesay zum zwischenzeitlichen 2:1 traf. 

Auf dem schwer bespielbaren Platz zeigte der SVN im zweiten Durchgang insgesamt eine bessere Vorstellung als in Halbzeit 1; leider ließ unsere Abwehr in der 75. Spielminute erneut einen Silheimer Stürmer gewähren, sie störte nicht entschieden genug, so lagen die Gastgeber wieder mit 2 Toren vorne. Es sollte nochmal richtig spannend werden, weil Fabian Kloos nur drei Minuten später mit einem wuchtigen und platzierten Kopfball zum 3:2 traf; aber die Gastgeber brachten den knappen Vorsprung über die Zeit. Der SVN hat dieses Derby vor allem deswegen verloren, weil die Gastgeber in den entscheidenden Situationen konsequenter und cleverer agierten und sich die Silheimer Angreifer in den ausschlaggebenden Zweikämpfen gegen ihre SVN-Gegenspieler durchsetzen konnten.

Auch unsere Reserve hatte sich für das Top-Spiel beim Tabellenführer viel vorgenommen, konnte das aber leider ebenfalls nicht umsetzen; nur wenige Minuten nach dem Führungstreffer der Gastgeber gelang Thomas Hochrein mit einem verwandelten Elfmeter noch der 1:1 Ausgleich für den SVN, aber danach lief nicht mehr viel zusammen. Silheim traf erst vor, dann auch nach der Pause noch je zweimal, so konnten die Gastgeber letztlich einen  5:1 Sieg feiern und damit  ihre Spitzenposition ausbauen. 

Nächstes Heimspiel: Gegen Holzheim schon an diesem Samstag

Das nächste Derby steht an, der SVN trifft am 15. Spieltag an diesem Samstag auf den TSV Holzheim, seinen Kooperations-Partner im Fußball-Nachwuchsbereich. Die Anspielzeiten: 1. Mannschaft 14.30 Uhr, Reserve 12.30 Uhr.

Damit liebe Grüße vom SVN, bleibt gesund und sportlich,

Euer „El Presidente“ Ralph