Zweite Herrenmannschaft am Doppelspieltag mit Licht und Schatten

13.11.2022

Die zweite Herrenmannschaft war vergangenes Wochenende gleich zweimal im Einsatz. Am Freitagabend stand das Auswärtsspiel beim TTC Senden-Höll III auf dem Programm. Der Start verlief ganz nach dem Geschmack der Nersinger, alle drei Doppel konnten gewonnen werden. Kurze Ernüchterung trat ein, als die Gastgeber wenig später den Spielstand auf 3:3 egalisiert hatten. Die Nersinger fingen sich aber und spielten in der Folge sehr souverän. Nur ein weiteres Spiel ging verloren und die letzten fünf Begegnungen gingen allesamt ohne Satzverlust an die Nersinger. Der SVN gewann damit hochverdient mit 9:4.

Am Samstag empfing die zweite Herrenmannschaft dann den Tabellenzweiten TTC Setzingen III. Anders als am Vorabend konnte kein einziges Doppel gewonnen werden, weshalb es nach den Doppeln schnell 0:3 stand. Auch in den Einzeln stellten sich die Gegner, die mit reichlich Noppenbelägen ausgestattet waren, als zu stark heraus. Setzingen setzte sich klar und deutlich mit 9:0 durch.

Es spielten:

TTC Senden-Höll III – SV Nersingen II  4:9
T. Schnattinger / S. Theimer (1:0), A. Klausnitzer / D. Strotmann (1:0),
R. Spring / M. Huber (1:0),
Alexander Klausnitzer (1:1), Thomas Schnattinger (1:1), Robert Spring (2:0),
Detlef Strotmann (1:1), Stefan Theimer (1:0), Michael Huber (0:1)

SV Nersingen II – TTC Setzingen III  0:9
A. Klausnitzer / S. Theimer (0:1), J. Huber / D. Strotmann (0:1),
T. Schnattinger / R. Jürgensen (0:1)
Alexander Klausnitzer (0:1), Thomas Schnattinger (0:1), Josef Huber (0:1), Detlef Strotmann (0:1),
Stefan Theimer (0:1), Ralf Jürgensen (0:1)

Nächstes Spiel:

Samstag, 19.11.22

SC Vöhringen III – SV Nersingen I, 15:30 Uhr

Zuschauer sind bei den Heimspielen jederzeit gern gesehen.

Christian Schnattinger