Heimsieg über starken Aufsteiger

07.11.2022

SVN – RSV Ermingen 3:0 (2:0)

Liebe Fußball-Fans!

Auch das war wieder ein hartes Stück Arbeit für unsere Mannschaft, bis der 3:0 Heimsieg über den RSV Ermingen am vergangenen Sonntag vor einer erneut tollen Kulisse unter Dach und Fach war. Der Aufsteiger vom Hochsträß war über weite Strecken der Begegnung ebenbürtig; nur nicht in der Anfangsphase des Spiels, da zeigte der SVN zwei blitz-saubere Angriffszüge über den rechten Außenflügel, zwei präzise Hereingaben, zweimal der perfekte Abschluss: durch die Tore von Momo Ceesay (2. Min.) und Nils Kroll (6.) hatte sich der SVN schon sehr früh einen eigentlich beruhigenden 2:0 Vorsprung herausgespielt. Aber in der Folge riss etwas der Faden bei unserem Team. Der Spielfluss ging verloren, die Offensivaktionen wurden nicht mehr so konsequent und konzentriert zu Ende gebracht wie in der Anfangsphase, es schlichen sich immer wieder Fehler und Unkonzentriertheiten ein. Lediglich in Sachen Einsatzbereitschaft und Zweikampfführung konnte unser Team über die gesamte Spieldauer überzeugen, das war in dieser Beziehung eine wirklich sehr griffige Vorstellung. Und weil die Gäste ihre Chancen nicht verwerten konnten, immer wieder an einem Bein unserer Verteidiger oder an unserem Keeper Andi Mack scheiterten, wurden beim Stand von 2:0 auch die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang hatte Ermingen nach gut einer Stunde Spielzeit die größte Gelegenheit, nochmal ranzukommen, aber Andi Mack konnte einen Handelfmeter der Gäste stark parieren; und nach einem weiteren sehenswerten Nersinger Spielzug sorgte Hannes Jäckel eine Viertelstunde vor Spielende mit seinem Treffer zum 3:0 endgültig für klare Verhältnisse.

Auch unsere Reserve setzte ihren Lauf fort, sie feierte gegen Ermingen einen ungefährdeten 10:1 Sieg. Die Gäste hatten im Vorfeld der Begegnung das sogenannte „Norweger-Modell“ beantragt, bedeutet: die Begegnung wurde mit Neun gegen Neun Spieler ausgetragen. Das klare Ergebnis spricht Bände: der SVN war stets Chef im Ring und hat das Spiel auch in dieser Höhe verdient eindeutig für sich entschieden.

Damit geht es für den SVN so langsam aber sicher schon in den Endspurt des Fußballjahres 2022, und das Rest-Programm hat es wirklich in sich! Weiter geht es an diesem Sonntag mit dem Auswärtsspiel in Silheim, dort hängen die Trauben bekanntlich immer sehr hoch. Die Anspielzeiten: Reserve 12.30 Uhr, 1. Mannschaft 14.30 Uhr. Wir freuen uns auf die lautstarke und faire Unterstützung unserer Anhänger bei diesem Derby!