Sportkreistag Neu-Ulm 2022 in Nersingen

07.11.2022

In der vergangenen Woche fand in der Gemeindehalle Nersingen der ordentliche Kreistag des Sportkreises Neu-Ulm statt. Der Sportkreis 8 vertritt unter dem Dach des Bayerischen Landessportverbands auf Landkreisebene die Interessen von 130 Sportvereinen mit insgesamt rund 51.400 Mitgliedern. Sportkreisvorsitzender ist unser Nersinger Bürgermeister Erich Winkler, der wurde beim Kreistag einstimmig für weitere 5 Jahre in seinem Amt bestätigt.

Weil das zwischen Rechenschaftsberichten und Neuwahlen manchmal leider zu kurz kommt, möchte sich der SV Nersingen – sicher stellvertretend für alle Sportvereine des Landkreises – an dieser Stelle bei der Vorstandschaft des BLSV-Sportkreises Neu-Ulm für das große und wertvolle ehrenamtliche Engagement bedanken; wir zollen unserem Dachverband großen Respekt gerade auch für die wichtige politische Arbeit, die zum Wohl der Vereine oftmals im Hintergrund geleistet wird! Dies gilt nicht zuletzt auch für die Beratung und tatkräftige Unterstützung in Fragen der Planung, Finanzierung und Bezuschussung von Bauvorhaben und Investitionen in die vereinseigenen Sportanlagen.

Der SVN ist in diesem Gremium übrigens auch vertreten: unser Ehrenvorsitzender Karl Blum ist seit vielen Jahren Beisitzer im Vorstand des Sportkreises und speziell für die Förderung des Älteren- und Seniorensports zuständig, auch er wurde bei den Neuwahlen einstimmig im Amt bestätigt.

Damit liebe Grüße vom SVN, bleibt gesund und sportlich, Servus und bis bald,

SV Nersingen: …bei uns bewegt sich was. Seit 1928!