Kantersieg mit Traum-Toren

24.10.2022

SV Nersingen – SSG Ulm II 5:1 (5:1)

Liebe Fußball-Fans!

Der SVN und auch der Gast SSG Ulm II haben den zahlreichen Zuschauer*innen am vergangenen Sonntag ein echtes Fußball-Spektakel geliefert! Am Ende konnte sich unsere Mannschaft deutlich mit 5:1 durchsetzen, damit waren die Gäste aber tatsächlich unter Wert geschlagen. Aber beim SVN passte vor allem in der ersten Halbzeit einfach alles: tolle Kombinationen, sehenswerte Distanzschüsse, dazu eine unglaubliche Effektivität beim Torabschluss, so erzielte unser Team schon vor dem Pausenpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters 5 Treffer! Adrian Reichenberger eröffnete den Torreigen mit einem herrlichen Fernschuss schon nach 4 Spielminuten, aber die SSG Ulm zeigte sich wenig beeindruckt und kam zehn Minuten später zum 1:1 Ausgleich. Danach ging es Schlag auf Schlag; als die Gäste ihren Druck zunehmend erhöhten, gelangen dem SVN innerhalb von 2 Spielminuten zwei herrliche Angriffszüge, die Niklas Junginger in der 21. und Nils Kroll in der 23. Minute erfolgreich verwerteten; und genau diese beiden Spieler erhöhten in der 31. auf 4:1 und in der 38. Minute auf 5:1 für den SVN, der sich in dieser ersten Halbzeit in einen wahren Rausch gespielt hat. Dabei legten beide Teams ein hohes Tempo vor und hatten ihre Gelegenheiten, spielentscheidend war die Nervenstärke unserer Mannschaft, die Zielstrebigkeit und die gute Chancenverwertung.

Auch im zweiten Durchgang hatten beide Mannschaften noch ihre Torchancen, kleines Manko: mit der wirklich tollen ersten Halbzeit konnten die zweiten 45 Minuten nicht mehr ganz mithalten, es sollten auch keine weiteren Treffer mehr fallen. Insgesamt war das trotzdem eine echt überzeugende und sehenswerte Leistung unseres Teams!

Vorverlegte Begegnung bei Birumut Ulm

Schon am Donnerstagabend (27.10., 18.30 Uhr) ist unser Team wieder auswärts gefordert, der SVN ist zu Gast bei Birumut Ulm auf der Sportanlage am Kuhberg. Das wird mit Sicherheit ein dickes Brett, das unsere Mannschaft da bohren muss!

An diesem Sonntag (30.10.) ist der SVN spielfrei; das nächste Heimspiel ist am Sonntag, dem 6. November; da ist der Aufsteiger RSV Ermingen zu Gast in Nersingen, dann schon wieder zu den früheren Anspielzeiten: Reserve 12.30 Uhr, 1. Mannschaft 14.30 Uhr

Damit liebe Grüße vom SVN, bleibt gesund und sportlich,

SV Nersingen: …bei uns bewegt sich was! Seit 1928.