Herren I gewinnt Lokalderby gegen Straß – Zweite Herrenmannschaft unterliegt TSV Weißenhorn II

24.10.2022

Im Nersinger Lokalderby empfing unsere Erste den Tabellenführer FC Straß III. Die Begegnung startete mit zwei Siegen in die Doppel, bevor sich das dritte Doppel Ihren Gegnern geschlagen gebe musste. In den Einzeln zeigten sich die Nersinger dann in hervorragender Form, lediglich zwei Spiele gingen noch verloren. Der Endstand lautete schließlich 9:3 für den SVN, der nach drei Spieltagen mit weißer Weste dasteht und damit die Tabellenführung übernimmt.

Für die zweite Herrenmannschaft stand das erste Saisonspiel auf dem Programm. Ebenfalls Zuhause empfingen die Nersinger, die gleich auf drei Stammspieler verzichten mussten, den TSV Weißenhorn II. Von den drei Doppelbegegnungen zu Beginn konnte der SVN zunächst nur das Doppel 3 für sich entscheiden. Der SVN kam aber in den Einzeln gut ins Spiel und konnte die Begegnung bis zum zwischenzeitlichen 4:4 sehr offen gestalten. Die Schlussphase gehörte dann jedoch den Gästen, die das Spiel mit 9:5 gewannen.

Es spielten:

Herren I – FC Straß III  9:3
D. Gebauer / U. Theimer (1), T. Herbrich / A. Klausnitzer (1),
C. Schnattinger / S. Röhm (0),
Dominic Gebauer (2), Ulrich Theimer (2), Tobias Herbrich (1),
Christian Schnattinger (1), Steffen Röhm (0), Alexander Klaunitzer (1)

Herren II – TSV Weißenhorn II  5:9
T. Schnattinger / S. Theimer (0), D. Strotmann / R. Jürgensen (0),
M. Huber / J. Fink (1),
Thomas Schnattinger (1), Detlef Strotmann (0), Stefan Theimer (2), Michael Huber (0), Ralf Jürgensen (1), Johannes Fink (0)

Die nächsten Spiele:

Samstag, 29.10.2022

Herren I – SV Pfaffenhofen, 16:30 Uhr

TTC Senden-Höll III – Herren II, 15:30 Uhr

Zuschauer sind bei den Heimspielen jederzeit gern gesehen.

Weitere Informationen auf: https://svnersingen.de/tischtennis/

Christian Schnattinger