Geduld wird belohnt

  17.10.2022

FKV Neu-Ulm – SVN 1:3 (1:0)

Liebe Fußball-Fans!

Es war die erwartet schwere und unangenehme Aufgabe, aber der SV Nersingen hat sich letztlich beim Aufsteiger FKV Neu-Ulm durchgesetzt: unsere Mannschaft hat ihr Auswärtsspiel auf der Anlage in Offenhausen am vergangenen Sonntag verdient mit 3:1 gewonnen. Allerdings profitierte unser Team davon, dass sich die Gastgeber schon früh selbst dezimierten. Nach etwa 20 Spielminuten schickte der Schiedsrichter einen FKV-Spieler nach einem üblen Tritt gegen Fabian Fritsch, der danach ausgewechselt werden musste, glatt mit der Roten Karte vom Feld; zu diesem Zeitpunkt lagen die Gastgeber noch in Führung, weil unsere Defensive einen FKV-Angriff nach etwa 10 Spielminuten nicht konsequent genug verteidigt hatte. 

In Überzahl fand der SVN dann endlich richtig rein ins Spiel; unsere Mannschaft wurde immer dominanter, sie spielte sich eine ganze Reihe hochklassiger Gelegenheiten heraus, scheiterte zunächst aber immer wieder am gegnerischen Keeper, an einem Verteidiger, der noch ein Bein dazwischen brachte, oder an den eigenen Nerven. Letztlich waren es unsere Youngster, die für die Wende in der Begegnung sorgten: Lukas Aust erzielte in der 68. Minute den hochverdienten Ausgleichstreffer zum 1:1, und Nils Kroll mit seinen beiden späten Toren (87. und 89. Min.) erlöste den SVN und seine Anhänger. Unterm Strich geht das Resultat sicher in Ordnung; der SVN belohnte sich dafür, dass er Nerven und Geduld behielt und immer an seine Chance geglaubt hat.     

Auch unsere Reserve war bei ihrem Gastspiel beim FKV Neu-Ulm der verdiente Sieger, unsere „Zweite“ feierte einen nie gefährdeten 6:2 Auswärtssieg. Das Spiel war schon vor dem Pausenpfiff entschieden, beim Seitenwechsel führte der SVN mit 5:1. Das einzige Manko: im zweiten Durchgang schaltete unsere Mannschaft mehr als nur einen Gang zurück, aber es reichte auch so zum klaren Nersinger Auswärts-Erfolg.

Am Sonntag Heimspiel gegen die SSG Ulm II

Da kommt auch wieder ein Gegner auf den SVN zu, der uns in der Vergangenheit regelmäßig Kopfzerbrechen bereitet hat; auch gegen die 2. Mannschaft der SSG Ulm muss unser Team hellwach sein und volle Einsatzbereitschaft zeigen. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Unsere Reserve ist am Sonntag spielfrei, dafür geht es für die „SVN-Zweite“ nächste Woche schon am Dienstagabend (25.10.) mit dem vorgezogenen Auswärtsspiel bei Birumut Ulm weiter, das Gastspiel unserer 1. Mannschaft auf dem Kuhberg folgt zwei Tage später am Donnerstagabend (27.10.). Anpfiff ist jeweils um 18.30 Uhr; dafür ist der SVN am Sonntag 30. Oktober spielfrei.

Damit liebe Grüße vom SVN, bleibt gesund und sportlich,

Euer „El Presidente“ Ralph

SV Nersingen: …bei uns bewegt sich was! Seit 1928.