Heimsieg über Erbach
10.10.2022
SVN – TSV Erbach 1:0 (1:0)
Liebe Fußballfreund*innen!
Das war eine starke und von Beginn an konzentrierte Vorstellung unseres Teams: der SV Nersingen hat sein Heimspiel gegen Erbach am vergangenen Sonntag mit 1:0 gewonnen. Die Zuschauer*innen sahen ein rassiges, ein sehr interessantes und allein schon wegen des knappen Spielausgangs bis zum Schluss spannendes Spiel; das hätte auch durchaus in die andere Richtung gehen können, obwohl unsere Elf nach einer ausgeglichenen Startphase nach und nach die Kontrolle übernahm und zumindest feldüberlegen war. Und mit zunehmender Spieldauer eröffneten sich dem SVN auch immer mehr Torgelegenheiten. Eine davon nutzte unser Verteidiger Fabian Kloos kurz vor dem Pausenpfiff zur nicht unverdienten Nersinger Führung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Gäste stärker am Drücker, unser Keeper Andi Mack konnte sich mehrfach auszeichnen; nach etwa einer Stunde Spielzeit hatte der SVN die große Gelegenheit zur Vorentscheidung, aber leider scheiterte Adrian Reichenberger mit einem Handelfmeter am gegnerischen Torwart. So blieb das Spiel bis zum Ende der Nachspielzeit auf des Messers Schneide, wobei unser Team bei mehreren Konter-Chancen die Gelegenheit verpasste, auf ein durchaus mögliches 2:0 zu stellen; am Ende gab es auch so großen Nersinger Jubel, als der souveräne und stark leitende Unparteiische die Begegnung abpfiff.
Auch die SVN-Reserve feierte gegen Erbach einen wenn auch recht glücklichen Heimsieg: in der Schlussphase drehte unsere „Zweite“ die Begegnung noch, Julian Wurzer 5 Minuten vor dem Abpfiff und Leon Fröhler in der Schluss-Minute sorgten für den Last-Minute 3:2 Erfolg. Niklas Jäckel hatte den SVN früh in Führung gebracht, aber danach schlichen sich viele Unkonzentriertheiten und vermeidbare Fehler bei unserer Mannschaft ein, die Gäste drehten noch vor der Pause das Ergebnis zum zwischenzeitlichen 1:2. Weil Erbach es versäumte, den Sack zuzumachen, ging der SVN doch noch als Sieger vom Platz.
Am Sonntag beim FKV Neu-Ulm
Auch das wird ein Spiel, das unsere Mannschaft voll konzentriert angehen muss, wenn sie beim Aufsteiger FKV Neu-Ulm mit einigen in Nersingen bestens bekannten Gesichtern von früher was mitnehmen möchte! Der FKV trägt seine Heimspiele auf der Anlage an der Donau in Offenhausen aus; Spielbeginn 1. Mannschaft 15.00 Uhr, Reserve 13.00 Uhr.
Damit liebe Grüße vom SVN, bleibt gesund und sportlich,
Euer „El Presidente“ Ralph
SV Nersingen: …bei uns bewegt sich was! Seit 1928.