Deutliche Niederlage beim Tabellenführer

01.10.2022

SV Thalfingen – SVN 5:1 (2:0)

Liebe Fußballfreund*innen,

beim vorgezogenen Auswärtsspiel am vergangenen Donnerstag in Thalfingen war der Tabellenführer für den SVN eine Nummer zu groß: unsere Mannschaft hat dort eine deutliche 1:5 Niederlage einstecken müssen. Es ist müßig zu diskutieren, ob die Pleite vielleicht das eine oder andere Tor zu hoch ausgefallen ist; unterm Strich hat uns vor allem in der Defensive die Konzentration gefehlt. Das trifft aber auch auf die Nersinger Angriffsbemühungen zu, denn nach unserem Eigentor in der 10. Minute zur Thalfinger Führung hatte unser SVN mehrere gute Gelegenheiten zum Ausgleich; stattdessen bauten die Gastgeber mit einem Freistoßtreffer in der 38. Minute ihren Vorsprung auf 2:0 aus.

Direkt nach Wiederanpfiff verkürzte Niklas Junginger auf 1:2; das reichte aber nicht für eine Wende, weil die Gastgeber konsequent die Sorglosigkeiten in der Nersinger Hintermannschaft ausnutzten, sie schraubten aus drei erfolgreich verwandelten Standardsituationen das Endergebnis schließlich auf 5:1 hoch.

Viel besser hatte es unsere Reserve bei ihrem Auftritt in Thalfingen am Dienstagabend gemacht: unsere „Zweite“ feierte dort einen überzeugenden 6:2 Sieg.

Jetzt zuhause gegen Erbach

An diesem Sonntag (9. Oktober) empfängt der SVN das Team aus Erbach; da möchte unsere Mannschaft vor eigenem Publikum unbedingt wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Die Anspielzeiten: Reserve 13.00 Uhr, 1. Mannschaft 15.00 Uhr.