SVN gewinnt Derby in Silheim!

21.03.2022

Spektakel in Silheim: SVN gewinnt Derby mit 6:3

Liebe Fußballfreund*innen,

da war unsere Mannschaft mal wirklich zum richtigen Zeitpunkt top-fit: der SVN  hat nach einer gefühlten Ewigkeit und dank einer überzeugenden Mannschaftsleistung endlich mal wieder in Silheim gewonnen. In einem sehenswerten und spektakulären Derby feierte unser Team einen unerwartet deutlichen 6:3 Auswärtserfolg. Und speziell die erste Halbzeit war vermutlich die beste Leistung, die der SVN in dieser Saison bisher gezeigt hat!

Chris Wirth brachte den SVN schon nach 10 Spielminuten in Führung; und dann baute Niklas Junginger mit zwei Treffern (22. und 35. Spielminute), sowie Adrian Reichenberger dazwischen in der 29. Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter den Nersinger Vorsprung auf 4:0 aus! Die Gastgeber sorgten aber nochmal für Spannung: sie kamen noch vor dem Pausenpfiff zum 1:4, und in der 55. Spielminute verkürzte Silheim auf 2:4. Es folgte ein offener Schlagabtausch: nach einer Stunde Spielzeit stellte Tom Gora den 3-Tore-Vorsprung für den SVN wieder her, Silheim konnte noch einmal auf 3:5 verkürzen (65. Spielminute), aber den Schlusspunkt setzte ebenfalls der SVN: mit seinem zweiten Treffer an diesem Sonntag zementierte Adrian Reichenberger den 6:3 Auswärtssieg.

Nichts zu holen gab es dagegen für unsere Reserve: die SVN-Zweite musste sich in Silheim 0:3 geschlagen geben.

Am Sonntag Heimspiel gegen den ESC Ulm

Auf dieser Leistung möchte unser Team aufbauen: am Sonntag steht das genauso schwere Heimspiel gegen den ESC Ulm auf dem Spielplan. Anpfiff: 1. Mannschaft 15.00 Uhr, Reserve 13.00 Uhr. Hoffentlich sind unsere Teams nach der Uhren-Umstellung auf Sommerzeit ausgeschlafen genug, um auch gegen den ESC Ulm bestehen zu können!