Was geht wieder – und wann?

07.03.2022

Liebe Mitglieder, Liebe Freundinnen und Freunde des SV Nersingen,

parallel zu den verschiedenen Öffnungsschritten und natürlich weiterhin unter den geltenden Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen, nehmen auch wir nach und nach die sportlichen Angebote, das Training und unsere Kurse wieder auf. Auch beim Video Clip Dancing ist die Zwangspause vorbei, wir setzen das Training mit Luisa und Milena jetzt wieder fort; Beginn ist immer mittwochs um 17.30 Uhr im katholischen Pfarrheim in Nersingen – bei Interesse einfach zum Schnuppertraining kommen, Altersempfehlung ab 6 bis etwa 15 Jahre. Geplant ist wieder ein Kurs aus zehn Einheiten, wir erheben Kursgebühren.

Der Ball rollt wieder:

SVN startet mit 1:1 Unentschieden ins neue Fußballjahr

Bei unseren aktiven Fußballern ist die Winterpause endgültig vorbei: am vergangenen Sonntag hat unsere 1. Mannschaft die Saison in der Kreisliga A II/Donau mit dem Nachholspiel gegen die 2. Mannschaft der SSG Ulm fortgesetzt. Nach 90 intensiven und anstrengenden Minuten stand unterm Strich ein gerechtes 1:1 Unentschieden. Der SVN hatte im ersten Durchgang Vorteile und ging schon nach 10 Minuten und einem sehenswerten Spielzug durch den Volley-Treffer von Adrian Reichenberger in Führung; aber auch die Gäste hatten ihre Gelegenheiten, und sie wurden nach der Halbzeitpause immer stärker. Folgerichtig fiel nach gut 65 Spielminuten der verdiente Ausgleichstreffer. Beide Mannschaften zeigten auf dem witterungsbedingt noch schwer bespielbaren Platz eine tolle kämpferische Leistung; dabei konnte der SVN über weite Strecken den Ausfall vieler verletzter Spieler recht ordentlich kompensieren.

An diesem Sonntag geht es für unsere Mannschaften erneut mit einem Heimspiel weiter; zu Gast ist der SV Grimmelfingen. Die Anspielzeiten:  Reserve 13.00 Uhr, 1. Mannschaft 15.00 Uhr.

Auch im Jugend-Bereich haben wir mit vielen Jahrgängen das Training schon wieder aufgenommen oder stehen kurz davor; aktuelle Informationen kommen von euren Trainern und Betreuern.

Und auch wenn wir heute noch ein ganzes Stück ins Blaue hinein planen, so möchten wir in diesem Jahr unser traditionelles Freizeitturnier unbedingt wieder durchführen. Der Termin ist wie immer ab Fronleichnam, also vom 16. bis 18. Juni 22. Wir hoffen, dass nach zwei Jahren Pause ganz viele Teams einfach wieder richtig Bock auf unser „Gerümpelturnier“ haben! Ab sofort seid ihr gefordert, Teams zusammenzustellen und eure Vorbereitung zu planen.

Wenn demnächst das ehemalige „Funland“ im Industriegebiet Nersingen als Trainingshalle zur Verfügung steht, wollen wir vom SV Nersingen Badminton als neues Breitensport-Angebot starten; wir wollen die ganze Familie damit ansprechen und planen auch hierfür ein System mit Kurskarten bei einer Trainingszeit von zwei Stunden pro Woche. Nähere Infos folgen in Kürze; wer Interesse hat, kann uns heute schon seine Kontakt-Daten an die E-Mail-Adresse info@svnersingen.de schicken.

Jetzt hat uns das leidige Pandemie-„Theater“ auch über zwei Jahre ausgebremst, aber im April machen wir wieder selbst Theater! Unsere Bühnen-Truppe unter der bewährten Leitung unseres Impressarios Hans Mack hat die Proben zu ihrem neuen Stück „Des bissle Haushalt“ aufgenommen; an den ersten beiden April-Wochenenden steht die SVN-Theater-Gruppe endlich wieder auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Die Termine:

Samstag, 2. / Freitag, 8. und Samstag, 9. April, jeweils ab 19.00 Uhr – Sonntag, 3. April ab 13.30 Uhr im Saal unseres Sportheims „Zum Dimi“. Der Eintritt ist frei; Spenden für wohltätige Zwecke und soziale Projekte werden gerne und dankend entgegengenommen.

Und am Oster-Wochenende soll auch wieder der SVN-Osterhase durch den Nersinger Auwald hoppeln; nach zwei Jahren Unterbrechung hoffen wir, dass wir unsere beliebte Ostereiersuche endlich auch wieder durchführen können.

Und bitte denkt alle daran, unterstützt die Umwelt und unsere Jugend und die Tischtennis-Abteilung: an diesem Samstag ist in Nersingen und in Leibi wieder Altpapiersammlung. Vielen Dank für’s Mitmachen!

Damit liebe und sportliche Grüße vom SVN, bleibt gesund und zuversichtlich, Servus und bis bald,

SV Nersingen: …bei uns bewegt sich was. Seit 1928!