Rückblick zum Jahreswechsel

15.12.2021

Liebe Mitglieder und Freund_innen des SVN,

kurz vor dem Jahreswechsel ist es uns ein besonderes und wichtiges Anliegen, ganz herzlich Dankeschön zu sagen! Es sind für alle spezielle Zeiten, aber in vielfacher Hinsicht haben bei uns sehr viele sehr engagierte und freiwillige Helfer_innen den Laden, sprich unseren Verein, unter diesen Bedingungen immer noch bestmöglich am Laufen gehalten. Ein großes Kompliment und meinen aufrichtigen Dank an die Vorstandskolleg_innen, an unseren Vereinsausschuss, an die Abteilungsleitungen und an alle Übungsleiter_innen, Trainer_innen und Betreuer_innen mit allen ehrenamtlichen Helfer_innen für ihren tollen Einsatz in diesem Jahr!

Wir haben wieder viele Einschränkungen hinnehmen müssen und einige Kurse, Ausfahrten, Feste und Veranstaltungen schweren Herzens absagen müssen; trotzdem glaube ich, dass wir immer nach vorne geblickt haben und aus den jeweiligen Möglichkeiten noch sehr viel herausgeholt haben. Wir haben große Pläne und wir haben uns sehr ehrgeizige Ziele für die nächsten Jahre gesetzt; das wird nur mit weiterhin vollem Engagement, mit viel Begeisterung und Kreativität, mit neuen Lösungsansätzen und ausgefallenen Ideen funktionieren. Auch wir als Verein müssen uns ständig hinterfragen, und wir wollen uns dabei immer erneuern und weiterentwickeln.

Ohne die Unterstützung von vielen Partnern und Sponsoren geht das nicht; zuletzt durften wir uns wieder sehr über eine schöne Spende aus der Aktion „Bring Dich ein für Deinen Verein“ von Netto freuen; vielen Dank allen Kund_innen, die für uns an der Kasse aufgerundet oder am Pfandautomaten auf die Auszahlung verzichtet haben. Und auch die VR-Bank Neu-Ulm hat uns eine herausragende Finanzspritze aus ihrem Programm „Gewinnsparen“ zukommen lassen; diese hohe Spende wird in die Anschaffung einer modernen und umweltfreundlicheren LED-Flutlichtanlage auf unserem Trainingsplatz fließen – herzlichen Dank dafür!

Auch wir selbst und unsere Abteilungen schaffen hart und viel, damit wir unsere Anlagen und unser Vereinsheim in Schuss halten können. Ob das die Reinigung der Kanalschächte ist, die regelmäßigen Altpapiersammlungen, Feste und Events, die wir eben dann angehen müssen, wenn es die äußeren Umstände erlauben: die Gelder, die wir als Eigenmittel erlösen, fließen wieder unmittelbar in die Vereins-Infrastruktur oder direkt in den Sport-und Trainings-Betrieb.

Darüber hinaus sind wir für die öffentlichen Fördergelder und Zuschüsse von Bund und Freistaat Bayern, vom Kreis Neu-Ulm und von unserer Gemeinde Nersingen genauso dankbar wie für die vielen privaten Spenden und Zuwendungen von Firmen und Partnern, aber auch für logistische Unterstützung durch Räumlichkeiten, Material und Maschinen – oder durch persönliches Know How und viele gute Tipps und Anregungen.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freund_innen unseres Clubs mit allen Angehörigen, sowie auch allen anderen Vereinen und Institutionen in unserer Gemeinde, fröhliche Weihnachten, Zeit zum Durchschnaufen, einen guten Rutsch ins neue Jahr und Alles Gute, viel Glück und Erfolg, aber vor allem Gesundheit, für ein hoffentlich schon bald wieder „normaleres“ Jahr 2022. Wir hoffen, wir können unseren Neujahrsempfang am Freitag, 14. Januar, in einer für alle Gäste sicheren und trotzdem schönen und angemessenen Form durchführen.

Damit viele sportliche Grüße , Servus und bis bald beim SVN,

Euer „El Presidente“ Ralph für den ganzen Verein mit allen Abteilungen

SV Nersingen: …bei uns bewegt sich was. Seit 1928!