Vorbereitung läuft

01.02.2024

Liebe Fußball-Freunde!

Beim SV Nersingen hat die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte begonnen. Schon in vier Wochen steht laut Spielplan das erste Punktspiel des Jahres 2024 an, am 3. März hat der SVN als Tabellenführer der Kreisliga A2/Donau Heimrecht gegen den FKV Neu-Ulm.

Damit liegt vor unserem Team eine wirklich knackige und intensive Phase; in diesen vier Wochen muss sich unsere Mannschaft die Grundlagen erarbeiten und den Feinschliff holen, um möglichst erfolgreich und nahtlos an die sehr starke Vorrunde anknüpfen zu können.

Damit unser Team die nötige Schlagkraft aufbringt, sieht der Vorbereitungsplan unseres Trainers Benny Reiser einmal sogar eine Einheit Boxen im Mekong Box Gym in Neu-Ulm vor…

Aber auch ansonsten ist das Programm möglichst abwechslungsreich, inklusive eines Trainingslagers des gesamten Kaders über ein verlängertes Wochenende am Gardasee.

Daneben sind folgende Testspiele geplant (Stand 1. Februar):

• Sa. 03.02., 13.00 Uhr gegen den TSV Bernstadt / auf Kunstrasen in Jungingen
  • So. 04.02., 19.00 Uhr gegen den TSV Westerstetten / auf Kunstrasen in Jungingen
  • So. 11.02., 14.00 Uhr gegen den FV Weißenhorn / in Nersingen
  • So. 18.02., 13.00 Uhr gegen den TSV Blaustein / in Nersingen
  • 22.-25.02.   Trainingslager am Garda-See
  • So., 03.03., 15.00 Uhr, 1. Punktspiel gegen den FKV Neu-Ulm / Reserve 13.00 Uhr

Witterungsbedingte Änderungen und Absagen sind natürlich nicht auszuschließen.

Wir wünschen unseren Jungs eine erfolgreiche und möglichst verletzungsfreie Vorbereitung auf die Rückrunde und als Mannschaft weiterhin so viel Spaß wie vor der Winterpause!

Mit 1928 zuversichtlichen und sportlichen Grüßen,

Euer “El Presidente” Ralph

SV Nersingen: …bei uns bewegt sich was! Seit 1928.