Vermeidbare Auswärts-Niederlage

20.09.2022

TSV Blaustein II – SVN 1:0 (1:0)

Liebe Fußballfreund*innen,

weil unsere Elf vor allem die Auftaktphase bei ihrem Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag verpennt hat, musste der SVN nach seinem Auftritt bei der 2. Mannschaft des TSV Blaustein mit leeren Händen nach Hause fahren: der SVN hat dort mit 0:1 verloren.

Die Gastgeber waren vom Anpfiff an bissig und hellwach, sie gingen voll motiviert zur Sache und kamen schon ganz früh zum letztlich spielentscheidenden Führungstreffer. Und diese 1:0 Führung hätte Blaustein in der ersten Viertelstunde sogar noch ausbauen können. So nach und nach fand auch unser Team besser ins Spiel, leider ließ der SVN die jetzt durchaus vorhandenen Gelegenheiten aber liegen, es fehlte beim Abschluss einfach an der Präzision und an der letzten Konsequenz. So brachten die Gastgeber den knappen Vorsprung in einer hart umkämpften Begegnung über die Zeit.

Am Mittwoch in Grimmelfingen – am Sonntag gegen Hüttisheim

In diesen beiden Spielen muss der SVN unbedingt wieder was für sein Punktekonto machen, auch wenn das sicher zwei ganz knifflige und unangenehme Aufgaben werden. Zunächst steht an diesem Mittwoch (21.9./18.30 Uhr) das verlegte Auswärtsspiel in Grimmelfingen auf der Anlage im Industriegebiet Donautal auf dem Spielplan, und schon an diesem Sonntag geht es mit dem Heimspiel gegen Grimmelfingen weiter. Die Anspielzeiten: 1. Mannschaft 15.00 Uhr, Reserve 13.00 Uhr.

Viel Zeit zum Trainieren und zum Regenerieren bleibt auch danach nicht, denn es folgt ein Auftritt unter der Woche beim SV Thalfingen; unsere Reserve spielt dort am Dienstag (27.9.), unsere 1. Mannschaft am Donnerstag (29.9.); Anpfiff jeweils um 18:30 Uhr. Das folgende Wochenende ist für den  SVN spielfrei; weiter geht’s am 9. Oktober mit dem Heimspiel gegen Erbach.