Unsere Jungs bauen ihre Serie aus

  29.09.2026

SVN – SV Lonsee 3:2 (2:2)

Liebe Fußballfreunde!

Das vorgezogene Heimspiel unseres SVN gegen Lonsee am vergangenen Donnerstag war für diese Spielklasse wirklich ein Fußball-Leckerbissen!

Beide Teams zeigten Tempo, Spielwitz, Einsatzfreude und viele Offensivaktionen – die Zuschauer sind voll auf ihre Kosten gekommen. Das Schöne aus Nersinger Sicht: am Ende jubelte der SVN über einen unterm Strich verdienten 3:2 Sieg gegen die Gäste, die als Tabellenzweiter nach Nersingen angereist waren.

Und Lonsee zeigte auch, warum die Mannschaft in der Tabelle vorne mitmischt. Die Gäste-Offensive setzte den SVN immer wieder unter Druck; allerdings zeigte sich unsere Mannschaft dem Gegner durchaus gewachsen, es war wieder eine starke und sehr engagierte Vorstellung unseres kompletten Teams.

Hannes Jäckel nutzte nach etwas mehr als einer Viertelstunde Spielzeit einen dicken Schnitzer in der Gäste-Defensive zur 1:0 Führung. Aber Lonsee hielt dagegen, kam gut 5 Minuten später nach einem Eckball zum 1:1 Ausgleichstreffer; und die Gäste drehten zwischenzeitlich das Spiel, als sie in der 40. Minute aus abseitsverdächtiger Position in Führung gingen. Mit spielentscheidend war an diesem Abend, dass Marco Sauter unmittelbar vor dem Pausenpfiff den Ausgleich für den SVN erzielen konnte.

Und in der 2. Halbzeit waren erst 5 Minuten gespielt, da brachte “Torso” Fabian Kloos den SVN nicht nur wieder in Führung, sondern letztlich endgültig auf die Siegesstraße. In der Folge hätte unsere Mannschaft bei einer konsequenteren Chancenverwertung längst den Sack zumachen können; so blieb es bis zum Schlusspfiff spannend – mit dem besseren Ende für den SVN!

Schon zwei Tage vorher hatte unsere SVN-Reserve die Gäste aus Lonsee deutlich mit 5:0 geschlagen. Unsere “Zweite” konnte vor allem im ersten Durchgang mit toll heraus gespielten Treffern vollauf überzeugen. Unsere Torschützen: Tom Hochrein, “Momo” Ceesay 2x und Adrian Bytyqi noch vor der Pause, bevor Adrian in der Schlussminute mit seinem zweiten Treffer für den Endstand sorgte. Das Spiel wurde auf Antrag der Gäste übrigens im sogenannten “Flex-Modus” also mit jeweils 9 Spielern auf dem Feld ausgetragen.

Am Sonntag in Burlafingen

Das nächste Auswärtsspiel am Sonntag, 4. Oktober, wird ebenfalls wieder ein harter Prüfstein für den SVN: unsere Jungs sind zu Gast beim FC Burlafingen, der in der vergangenen Saison aus der Bezirksliga in die Kreisliga A abgestiegen ist. Die Anspielzeiten: Reserve 13.00 Uhr, 1. Mannschaft 15.00 Uhr.

Damit “Servus und bis bald”,

Euer “El Presidente” Ralph – immer 1928%ig SVN!