SVN überspringt auch die nächste hohe Hürde

13.11.2023

SV Thalfingen – SVN 1:2 (1:1)

Liebe Fußball-Fans!

Die Konstanz unserer Mannschaft ist wirklich beeindruckend: der SVN hat am vergangenen Sonntag auch das Nachbarschafts-Derby beim SV Thalfingen verdient für sich entschieden, am Ende setzte sich unser Team mit 2:1 durch. Und das war wieder eine richtig starke und mannschaftlich geschlossene Vorstellung, der SVN zeigte beim Auswärtsspiel in Thalfingen viel Kampfgeist und Selbstvertrauen, aber vor allem auch viel Spielwitz. Zum Beispiel beim Führungstreffer nach 15 Minuten, da überlistete unser Youngster Lukas Aust ganz abgebrüht den Thalfinger Torwart aus knapp 20 Meter Entfernung mit einem überlegten und platzierten Torschuss; leider fiel schon fast direkt im Gegenzug der Ausgleichstreffer, da ging unsere Defensive einmal zu übermotiviert in einen Zweikampf, den fälligen Foulelfmeter verwandelten die Gastgeber zum 1:1 Ausgleich. Aber der SVN war über weite Strecken das Team mit der besseren Spielanlage, unsere Mannschaft steigerte sich in der Folge fast von Minute zu Minute, und im zweiten Durchgang zeigte unser Team etliche wunderbar herausgespielte Torchancen. Ganz früh nach Wiederanpfiff erzielte Niklas Junginger den Treffer zur erneuten SVN-Führung (52. Minute); einziges Manko danach war die Chancenverwertung, der SVN hätte die Führung vor allem zwischen der 55. und der 80. Minute mehrmals ausbauen müssen. So blieb es bis zum Schlusspfiff spannend, als die Gastgeber nochmal alles versuchten, um vielleicht doch noch zum Ausgleich zu kommen. Aber unsere Hintermannschaft mit unserem souveränen Torwart Andi Mack ließ nichts mehr anbrennen, der SVN brachte die verdiente 2:1 Führung über die Zeit und durfte sich zurecht über drei ganz wichtige Punkte freuen, den zehnten Saisonsieg im 13. Spiel!

Unsere „Zweite“ teilte sich mit Thalfingen die Punkte, nach 90 umkämpften Minuten stand es am darüber hinaus noch etwas hektischen Ende 1:1.  Dennis Goefsky erzielte fünf Minuten vor dem Schlusspfiff den verdienten Ausgleichstreffer für den SVN, nachdem er selbst 20 Minuten davor noch einen Foulelfmeter verschossen hatte.

Am Sonntag letztes Heimspiel des Jahres

Wir freuen uns, vor der Winterpause noch einmal vor eigenem Publikum aufzutreten, bevor wir am SAMSTAG, 25.11., zu Gast in Holzheim sind. An diesem Sonntag kommt die 2. Mannschaft des FC Serbija Ulm nach Nersingen; ein unberechenbarer und technisch starker Gegner. Aber: unsere Mannschaft ist seit 2 Monaten Spitzenreiter, bestätigt Woche für Woche ihre Leistung, hat nach dem Patzer der Verfolger am letzten Spieltag jetzt ein klitzekleines Polster: wir wollen als Tabellenführer überwintern, und dazu zählen wir einmal mehr auf die großartige und sportlich faire Unterstützung unserer Fans, unserer Anhänger und Zuschauer, unsere Tribüne soll nochmal richtig beben! Und ich wiederhole mich an dieser Stelle gerne: unsere Mannschaft hat sich das mehr als verdient!

Die Anspielzeit: 1. Mannschaft 14.30 Uhr, unsere Reserve hat gegen Serbija Ulm 2 ein spielfreies Wochenende.

Mit 1928 fröhlichen und sportlichen Grüßen vom SVN,

Euer “El Presidente” Ralph