SVN geht als Spitzenreiter in die Winterpause

26.11.2023

TSV Holzheim – SVN 1:2 (0:2)

Liebe Fußball-Fans!

Das war nochmal ein richtig hartes Stück Arbeit, bis unsere Mannschaft den elften Saisonsieg in der Tasche hatte: der SVN hat sein letztes Spiel im Kalenderjahr 2023 beim TSV Holzheim unterm Strich verdient mit 2:1 gewonnen. Aber unser Team machte es unnötig spannend; wir erwischten einen optimalen Start: als Niklas Junginger das 1:0 für den SVN erzielte, war noch nicht einmal eine Minute gespielt. Und die zweite Offensivaktion direkt im Anschluss war ein Lattentreffer von Nils Kroll.

Es folgten im Schneetreiben von Holzheim mehrere weitere ausgezeichnete Chancen, und mit dem 2:0 durch Kevin Rathgeber nach etwa 15 Minuten hatte unsere Elf aber wirklich alles sowas von im Griff.

Gleiches Bild in der ersten Viertelstunde im zweiten Durchgang, der SVN startete wieder mit Vollgas und mit weiteren guten Gelegenheiten, aber Kompliment auch an die Gastgeber: der TSV Holzheim steckte nie auf und biss sich förmlich in die Begegnung rein, auf einmal kippten die Spielanteile, und als sich Holzheim nach etwa einer Stunde Spielzeit mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 belohnte, wurde es nochmal richtig spannend. Letztlich brachte der SVN den knappen Vorsprung über die Zeit; mit einer besseren Chancen-Verwertung hätte unser Team dieses Nachbarschafts-Derby schon viel früher für sich entscheiden können oder sogar müssen…

Aber das ist auch schon fast „Jammern auf hohem Niveau“: unser Team hat eine hervorragende Halb-Serie gespielt, unter unserem neuen Coach Benny Reiser hat sich die ganze Mannschaft spielerisch und taktisch weiterentwickelt, unsere Sommer-Neuzugänge haben sich top integriert, einzelne Spieler haben einen klaren Schritt nach Vorne gemacht. Wir haben vermutlich die meisten Zuschauer in unserer Staffel, entsprechend gut ist (meistens) auch die Stimmung auf unserer wunderschönen Anlage… Unsere Belohnung:  wir stehen seit September an der Tabellenspitze und dürfen zum ersten Mal seit 2016 wieder als Spitzenreiter überwintern! Wir freuen uns, dass wir mit diesem Top-Gefühl in die Pause gehen können, um dann ab 3. März mit dem Heimspiel gegen den FKV Neu-Ulm weiter voll angreifen zu können!

Auch unsere Reserve geht mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause: unsere „Zweite“ feierte in Holzheim einen 6:3 Auswärtssieg. Unsere Torschützen: Michael Buchholz (2x), Jonas Bader, Alex Scurec, Sebastian Waschke und Adrian Bytyqi. Unsere Reserve steht damit auf einem ordentlichen vierten Tabellenplatz.

Wir sehen uns beim Nersinger Weihnachtsmarkt vom 29.11. bis 3.12. am Stand unserer Fußball-Jugend!

Mit 1928 adventlichen und sportlichen Grüßen,