Punkteteilung im letzten Auswärtsspiel

28.05.2024

FC Srbija Ulm II – SVN 1:1 (1:0)

Liebe Fußballfreunde!

Dieses Spiel wird es sicher nicht in die Top 10 der besten Auswärtsleistungen des SVN schaffen, der Unterhaltungswert und das fußballerische Niveau waren durchaus überschaubar. Und wieder einmal hat sich unser SVN mit dem „Kellerkind“ Srbija Ulm II sehr schwer getan; unsere Mannschaft hat keinen echten Zugriff auf den Gegner und auf dieses Spiel insgesamt bekommen. Wenigstens hat es dank einer klaren Leistungssteigerung im zweiten Durchgang und einem von Kevin Rathgeber souverän verwandelten Handelfmeter (83. Minute) am Ende zu einem Punkt gereicht, und das 1:1 Unentschieden geht unterm Strich auch in Ordnung. Der SVN hatte vielleicht etwas mehr Ballbesitz, aber die besseren Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor hatten schon im ersten Durchgang die Gastgeber, die dann folgerichtig kurz vor dem Pausenpfiff mit 1:0 in Führung gingen. Im SVN-Spiel fehlten vor allem die Genauigkeit und die Zielstrebigkeit; obwohl die Gastgeber die letzte Viertelstunde nach einer gelb-roten Karte in Unterzahl beenden mussten, reichte es dadurch für den SVN „nur“ noch zur Punkteteilung.

Am SAMSTAG Saisonfinale gegen Holzheim

Das sollte doch wirklich wieder ein Fußball-Leckerbissen werden: zum Finale dieser Punktrunde und gleichzeitig zum sportlichen Abschluss unseres Freizeitturniers trifft der SVN bereits am Samstag (1. Juni) auf seinen Nachbarn und Jugend-Kooperationspartner TSV Holzheim. Unser Ziel bleibt, den dritten Tabellenplatz zu verteidigen – eine Platzierung, mit der wir alle vor der Saison sicher hochzufrieden gewesen wären!

Spielbeginn: Reserve 13.30 Uhr, 1. Mannschaft 15.30 Uhr.

Direkt im Anschluss ab ca. 18.00 findet in unserem Festzelt wieder die Versteigerung von Gebraucht-Fahrrädern statt, und da sind wirklich einige ganz interessante und gute Bikes dabei, die meistbietend unter den Hammer kommen. Unsere Band „Johnny Populär“ spielt dann zu unserer Saison-Abschluss-Fete auf,

unterbrochen vom CL-Finale BVB gegen Real, das wir im Fest-Zelt auf einer hochmodernen LED- Wand zeigen.

Wir freuen uns auf unsere „3 tollen Tage“, auf unsere ganz eigene fünfte Jahreszeit beim SVN-Freizeitturnier, und auf ein stimmungsvolles und interessantes Saisonfinale!

Mit 1928 vor-freudigen und sportlichen Grüßen,

Euer „El Presidente“ Ralph und das ganze FZT-Orga-Team

Mehr aktuelle Informationen über den SVN – einfach kostenlos unseren Vereinskanal bei WhatsApp abonnieren und nix mehr verpassen

SV Nersingen: …bei uns bewegt sich was! Seit 1928