Klatsche gegen Söflingen

28.11.2022

TSG Söflingen – SVN 9:1 (2:1)

Liebe Fußballfans!

Die TSG Söflingen hat dem SVN am vergangenen Sonntag die Kerzen vom Adventskranz geballert: in ihrem letzten Auswärtsspiel des Fußball-Jahres 2022 musste unsere Mannschaft eine 1:9 Klatsche einstecken. Genauso unerklärlich wie indiskutabel war vor allem die Nicht-Leistung in der zweiten Halbzeit, da taugt auch der für unser Team ungewohnte Kunstrasenplatz nicht als Ausrede. So wie nach der Pause darf man sich einfach nicht präsentieren!

Der erste Durchgang war noch einigermaßen ausgeglichen, obwohl die Gastgeber da  mit einem Doppelschlag nach gut 20 Minuten schon zweimal trafen; als Adrian Reichenberger in der 43. Spielminute der Anschlusstreffer zum 1:2 aus Nersinger Sicht gelang, war für unser Team noch alles drin; aber nach 50 Minuten erhöhte Söflingen auf 3:1, und danach ließ sich der SVN widerstandslos abschlachten: zwischen der 60. und der 90. Spielminute schraubten die Gastgeber das für unser Team ernüchternde und deprimierende Resultat auf 9:1.

Auch unsere Reserve musste die Heimfahrt mit leeren Händen antreten, sie kassierte in Söflingen eine 1:2 Niederlage. Julian Wurzer hatte den SVN nach knapp 20 Minuten noch in Führung gebracht, aber den Gastgebern gelang kurz vor dem Pausenpfiff der Ausgleichstreffer, und in der 82. Minute entschied die TSG die Begegnung mit dem Siegtreffer zum 2:1 Endstand für sich.

Jahres-Finale am Sonntag gegen Eggingen

So viel steht fest: da müssen sich unsere Jungs nochmal genauso warm anziehen! Eggingen belegt vor dem letzten Spieltag des Jahres den zweiten Tabellenplatz. Achtung, im Dezember rutschen die Anspielzeiten nochmal weiter nach vorne: Anspiel bei der Begegnung der 1. Mannschaft ist um 14.00 Uhr, das Spiel der Reserve beginnt um 12.00 Uhr. Danach geht es für unser Team in die Winterpause; das erste Punktspiel der Rückrunde ist für den SVN am 5. März beim VfL Ulm angesetzt.

Und natürlich freuen sich der SVN und seine Fußball-Jugend auch über möglichst viele Besucher an unserem Stand auf dem Nersinger Weihnachtsmarkt vom 30.11. bis zum 04.12.22!