Klarer Auswärtssieg zum Auftakt

29.08.2023

FKV Neu-Ulm – SVN 0:5 (0:2)

Liebe Fußball-Fans!

Der SVN hat unter seinem neuen Trainer Benny Reiser einen optimalen Start in die neue Punktrunde hingelegt: unsere Mannschaft hat ihr erstes Saisonspiel am vergangenen Sonntag beim FKV Neu-Ulm klar und verdient mit 5:0 gewonnen.

Die ersten zehn Minuten standen unter der Überschrift „gegenseitiges Abtasten“, dann übernahm der SVN das Kommando. Die erste Chance zur Führung vergab Chris Wirth noch, er machte es bei einem Foulelfmeter zu genau und traf nur den Außenpfosten; aber nur wenige Minuten später zirkelte Fabian Fritsch einen Freistoß sehenswert ins Tor der Gastgeber. Und schon nach 20 Spielminuten baute Adrian Reichenberger nach einem tollen Spielzug die SVN-Auswärts-Führung auf 0:2 aus.

Schon kurz nach Wiederanpfiff sorgte der SVN für die Vorentscheidung: nach 48 Spielminuten traf Niklas Junginger zum 0:3, und nach knapp einer Stunde Spielzeit erhöhte Dennis Kölle für den SVN auf 0:4. Den Schlusspunkt setzte zehn Minuten vor Spielende erneut Fabian Fritsch mit dem Treffer zum 0:5 Endstand.

Bemerkenswert war bei unserem ersten Punktspiel der neuen Runde die mannschaftliche Geschlossenheit, unser Team wusste bei dieser unangenehmen Auswärtsaufgabe wirklich auf jeder einzelnen Position zu überzeugen! Und das macht Mut für den weiteren Saisonverlauf, nicht zuletzt auch für unsere nächste schwere Aufgabe an diesem Wochenende…

Das Spiel der Reserve wurde im Vorfeld angesichts der schlechten Wetter-Prognosen abgesagt.

Am Sonntag kommt der FC Silheim nach Nersingen

Dabei handelt es sich ja schon um einen „Klassiker der Kreisliga“; der SVN hat sich gegen das offensivstarke Nachbar-Team immer schwer getan. Aber natürlich ist es unser Ziel, auch im ersten Heimspiel dieser Runde etwas Zählbares einzufahren! Anpfiff: Reserve 13.00 Uhr, 1. Mannschaft 15.00 Uhr.

Unseren Edel-Fans und unseren vielen ganz treuen Zuschauern empfehlen wir wieder, sich auch für diese Runde eine Dauerkarte zu kaufen; die gibt es wie immer bei unserem Hans Mack.