Klare Niederlage im Testspiel

19.02.2024

Liebe Fußballfreunde!

Der SVN musste sich in seinem ersten Testspiel auf Naturrasen dem Bezirksligisten TSV Blaustein deutlich geschlagen geben; unsere Mannschaft verließ den Platz mit einer 0:5 Niederlage. Es war vielleicht die Schlüsselszene und eine Erklärung für das hohe Endresultat, dass sich Tom Gora schon nach nicht einmal zwei Spielminuten die Rote Karte einhandelte; nach einem verlorenen Zweikampf zog er den gegnerischen Stürmer am Arm, der Schiedsrichter entschied auf Verhindern einer Torchance und weil Tom letzter Mann war, kassierte er den Platzverweis – sicher eine harte, aber regel-konforme Entscheidung. Der SVN zeigte trotzdem viele gute Ansätze und hielt auch in Unterzahl gegen die spielerisch überlegenen Gäste so gut es ging dagegen; allerdings gelang dem Team aus Blaustein Mitte der ersten Hälfte der Führungstreffer, und unmittelbar vor dem Pausenpfiff erhöhten die Gäste auf 0:2. In regelmäßigen Abständen baute Blaustein im zweiten Durchgang die Führung aus, die vor allem für ein Testspiel wirklich sehr vielen Zuschauer am Nersinger Sportplatz durften dabei einige sehenswert herausgespielte Treffer bewundern. Schade, dass unserer Mannschaft zumindest der Ehrentreffer verwehrt blieb – gegen den klassenhöheren Gast war unter diesen Umständen einfach nicht mehr drin!

Abwechslung im Trainingsalltag: SVN im Mekong Box Gym

Noch am Tag vor dem Test gegen Blaustein absolvierte unser Team wieder eine ganz besondere Trainings-Einheit: unsere Jungs waren zu Besuch im Mekong Box Gym in Neu-Ulm.

Mit solchen „Blicken über den Fußball-Tellerrand hinaus“ möchte unser Coach Benny Reiser immer wieder neue Impulse und mehr Abwechslung in den Trainingsalltag bringen. Den Feinschliff für die Fortsetzung der Punktrunde holt sich der SVN an diesem Wochenende beim Trainingslager am Gardasee; insgesamt werden etwa 35 „Nersinger Jungs“ von Donnerstag bis Sonntag daran teilnehmen, bevor für den SVN am 3. März mit dem Heimspiel gegen den FKV Neu-Ulm die Rückrunde startet.