Erfolgreicher Rückrunden-Auftakt
01.12.2025
SVN – TSV Bermaringen 3:1 (3:0)
Liebe Fußballfreunde!
Der SVN ist zum Auftakt der Rückrunde in die Erfolgsspur zurückgekehrt: auch das Rückspiel gegen Bermaringen konnte unsere Mannschaft am vergangenen Sonntag mit 3:1 für sich entscheiden. Und nach den Niederlagen aus den Wochen zuvor, war diesmal wirklich eine klare Leistungssteigerung der ganzen Mannschaft zu erkennen: das war der SVN, wie wir ihn schon aus vielen guten Spielen über weite Strecken dieser Saison zuvor gesehen hatten!
Niklas Junginger brachte unsere Mannschaft schon in der 8. Minute mit 1:0 in Führung; es folgte ein rasantes Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten – das Chancen-Plus und die besseren Möglichkeiten hatte allerdings unsere Mannschaft. Und für unser Team konnte Chris Wirth nach einer guten halben Stunde die Führung mit einem sehenswerten Volley-Seitfallzieher auf 2:0 ausbauen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte sorgte dann erneut Niklas Junginger mit dem Treffer zum 3:0 Pausenstand – fast schon – für die Vorentscheidung.
Es blieb auch in der zweiten Halbzeit eine rassige Begegnung, obwohl unser Platz witterungsbedingt nicht einfach zu bespielen war. Nach knapp 50 Minuten brachte unser Defensive den Ball einmal nicht raus aus dem eigenen Strafraum, die Gäste verkürzten auf 3:1. Dabei sollte es auch bleiben; mit etwas mehr Konsequenz und Zielstrebigkeit hätte unser Team bei mehreren guten Konter-Gelegenheiten den Sack schon früher endgültig zumachen können, trotzdem durften wir uns letztlich über einen verdienten Sieg freuen!
Das Spiel unserer Reserve wurde mit Rücksicht auf die Platzverhältnisse abgesagt.
Ein weiteres Heimspiel sieht der Spielplan für dieses Jahr noch vor: unser Nachholspiel gegen Weidenstetten an diesem Sonntag, 7. Dezember. Da gelten nochmal frühere Anspielzeiten: Reserve 12.00 Uhr, 1. Mannschaft 14.00 Uhr. Bitte beachtet auch hier im Vorfeld die aktuellen Ankündigungen, ob die Spiele ausgetragen werden können.