Ein großer Dank zum Tag des Ehrenamts

21.11.2022

Liebe Mitglieder, Liebe Freundinnen und Freunde des SV Nersingen,

Jedes Jahr am 5. Dezember ist der internationale „Tag des Ehrenamts“. Speziell an diesem Tag sagt die Gesellschaft „Dankeschön“ für das freiwillige Engagement von allein in Deutschland mehreren Millionen Menschen, die sich in den unterschiedlichsten Bereichen herausragend und unentgeltlich für andere einsetzen. Auch ein Breitensportverein wie der SV Nersingen mit knapp 1.000 Mitgliedern ist in höchstem Maß vom ehrenamtlichen Einsatz abhängig; auch wir haben viele herausragende Beispiele und Vorbilder – Menschen, die sich in vielfacher Weise und in vielen Fällen schon seit mehreren Jahrzehnten darum kümmern, dass der Laden läuft und dass sich bei uns was bewegen kann! Nicht zuletzt als kleines Dankeschön und als Würdigung dieses Engagements bepflanzen wir schon lange unser „SVN-Ehrenwäldle“, und wir haben schon vor vielen Jahren unseren Neujahrsempfang als kleines Dankeschön eingeführt. Nicht nur, aber speziell zum Tag des Ehrenamts sagen wir beim SVN „Ein großes und herzliches Dankeschön“ für das tolle Engagement und für die herausragende Unterstützung unseres Vereins, gerade auch im Nachwuchs-Bereich!