Der SVN bei WhatsApp!

15.12.2023

Unser Verein mit neuem Auftritt bei WhatsApp: ab sofort können alle den SVN-Vereins-Kanal abonnieren!

Wir möchten über diesen Weg alle Mitglieder und Freunde unseres Vereins schnell und unkompliziert über Neuigkeiten, Themen und Termine rund um den SVN auf dem Laufenden halten. Wenn sich zum Beispiel die Anstoßzeit bei einem Spiel verschiebt oder eine Begegnung kurzfristig abgesagt werden muss, wenn vom letzten Grillabend noch Würstchen übrig sind, wenn wir ein neues sportliches Angebot starten oder wir Helfer für eine Veranstaltung suchen, wenn für eine Ausfahrt kurzfristig noch Plätze freigeworden sind, wenn wir zum Spezialitäten-Abend ins Sportheim einladen…

Wer Interesse hat, kann unseren eigenen Vereins-Kanal über WhatsApp und die Funktion „Aktuelles“ abonnieren. Nur mal so zum Größenverhältnis: Real Madrid kann da aktuell mit 17,8 Millionen Abonnenten glänzen, den Kanal vom FC Bayern haben 2,8 Millionen Menschen abonniert, den der Tagesschau immerhin auch rund 750.000. Auch wenn wir uns natürlich damit gar nicht messen können und wollen, haben sich doch schon ganz schnell nach nur einem halben Tag mehr als 60 Abonnenten angemeldet, ohne dass wir das neue Informations-Angebot vorher schon beworben hätten. Das Abo ist übrigens kostenlos, lediglich die Antwort-Funktion ist bei diesen Kanälen grundsätzlich auf ein paar „Emojis“ beschränkt.