Beim SVN bewegt sich wieder was!

11.07.2021

Re-Start bei der „Sport-Hockete“ am Samstag

Liebe Mitglieder, Liebe Freundinnen und Freunde des SV Nersingen,

ganz ohne Einschränkungen kann es noch nicht gehen, wir werden zum Beispiel dieKontaktdaten unserer Gäste erfassen und natürlich auch die üblichen Hygiene-Regeln und -Maßnahmen einhalten, aber das alles soll uns nicht abschrecken: an diesem Samstag (17. Juli)feiern wir unseren offiziellen Re-Start in den Trainings-, Kurs- und Spielbetrieb.

Vorgesehen ist ein kunterbunter Nachmittag voller Show- und Mitmach-Aktionen für jedes Alter. Wir wollen mit einem leichten Aufwärm- und Fitness-Programm um 14.30 Uhr starten. Anschließend folgt ein gemeinsamer Tanz-Block unserer Zumba-Frauen und der Zumba Kids. Ab etwa 15.00 Uhr bieten wir geführte Touren für Nordic Walking, E-Bike und Mountain-Bike an, geplant sind etwa eine Stunde lange Strecken an der Donau und durch den Auwald. Außerdem steht unser Beach Volleyball-Feld zur Verfügung. Und unsere Übungsleiter/in Steffi und Andi zeigen, worauf sich unsere Kids beim diesjährigen Ferienabenteuer der Gemeinde Nersingen beim SVN wieder freuen dürfen; sie bieten ein Sport-, Spiel- und Spaß-Programm für den Nachwuchs an.
Alle Schnupper- und Mitmach-Angebote sind an diesem „Tag der offenen Tür“ beim SVN natürlich kostenlos. Wir laden alle, die Spaß an der Gemeinschaft und an der Bewegung haben, herzlich dazu ein, gemeinsam mit uns sportlich durchzustarten! Im Anschluss um 17.00 Uhr wird noch das Testspiel unserer aktiven Fußballer gegen den TSV Senden angepfiffen.

Außerdem wollen wir diesen Nachmittag nutzen, um uns beim gesamten Corona-Schnelltest-Team aus der Gemeindehalle ganz herzlich zu bedanken. Seit 4 Monaten sind auch unsere Mitglieder dort inzwischen schon im Einsatz. Jetzt ergibt sich endlich die Gelegenheit zu einemgemütlichen Hock und Plausch. Alle unsere fleißigen Helferinnen und Helfer und das ganze Team der Utzinger-Apotheke sind dazu herzlich eingeladen! Musikalisch begleitet werden wir von unserem Tischtennis-Crack Dominic Gebauer, „Gebi & Friend“ spielen live auf unserer Sport-Anlage!

Außerdem läuft momentan und noch bis 25. Juli im ganzen Landkreis Neu-Ulm und auch in der Großgemeinde Nersingen wieder das Stadtradeln: speziell in diesen 3 Aktions-Wochen gilt es, möglichst oft aufs Fahrrad umzusteigen, die Strecken zu erfassen und Online hochzuladen. Der SV Nersingen beteiligt sich ebenfalls wieder mit seiner Gruppe „SVN radelt“; wir freuen uns über alle, die sich über www.stadtradeln.de registrieren und dann für unsere SVN-Gruppe und vor allem für die Umwelt kräftig in die Pedale treten!

Neues Angebot für Kinder:
Ganz junge Altersgruppe für Zumba Kids

Die Nachfrage für unseren Kurs Zumba Kids ist so groß – und das katholische Pfarramt kann uns dankenswerterweise auch noch freie Zeiten im Pfarrheim anbieten, also starten wir nach den Sommerferien mit einer dritten Gruppe bei unseren Zumba Kids durch. Sie ist speziell für Mädchen und auch Jungs im Alter von 4 bis 6 Jahren gedacht; Start ist am 13. September, und es gibt noch ein paar wenige freie Plätze. Anmeldungen ab sofort bitte per E-Mail an unsere zertifizierte Zumba-Trainerin Elena – entweder telefonisch unter (07308) 922 828 oder per E-Mail: elena.hamann@web.de

Servus und bis bald beim SVN,

Euer Ralph Hamann,
1. Vorsitzender SV Nersingen

SV Nersingen: …bei uns bewegt sich (wieder) was! Seit 1928.