3 heiße Tage und Nächte beim SVN

  23.06.2025

Liebe Mitglieder und Freunde des SVN,

Letztes Jahr sind wir fast abgesoffen, in diesem Jahr herrschte Kaiserwetter über Fronleichnam: es war ein in jeder Hinsicht heißes 37. Nersinger Freizeitturnier! Das Orga- und Helfer-Team beim SVN hat wirklich ganze Arbeit geleistet, vielen Dank an alle Schaffer im Vorder- und im Hintergrund für den tollen Einsatz, speziell auch denen, die nicht immer ganz so im Rampenlicht stehen! Und vielen Dank unseren vielen gutgelaunten und entspannten Gästen, allen Besucherinnen und Besuchern, sowie allen Mannschaften, die sich auf dem Platz gegenüber den anderen Teams genauso vorbildlich verhalten haben wie gegenüber unseren Schiedsrichtern und der Turnierleitung – so entspannt wie wir uns das vorstellen und wünschen!

Die Frauen-Runde hat erneut das Team Atletico Aperol gewonnen, die „Reichenberger-Jungs“ haben sich in der Traditionsrunde durchgesetzt, und bei den Männern ging der Turniersieg unter 15 Teams an den „FC talentiert und Kiki“. Die Sanis vom BRK hatten erfreulich wenig zu tun, auch bei ihnen bedanken wir uns für ihren Einsatz.

Musikalisch sollte für jeden Geschmack etwas in unserem Rahmenprogramm dabei gewesen sein; außerdem sind unsere Zumba Kids mit Elena und unsere Zumba-Frauen mit Carola aufgetreten – unsere Zumba Kids könnt ihr gleich noch einmal an diesem Samstag beim Nersinger Kinderfest erleben. Und wir haben wieder zahlreiche Gebraucht-Fahrräder versteigert. Herzlichen Dank an das Team vom Ferienabenteuer Nersingen FAN für die Spielstraße und die Betreuung unserer ganz jungen Gäste. Und noch ein ganz herzliches Dankeschön unseren Nachbarn und allen Anwohnern des Sportplatz-Viertels für ihr Verständnis und fürs Mitfeiern; wir hoffen, die Beeinträchtigungen für euch haben sich einigermaßen im Rahmen gehalten.

Wer möchte, kann sich den Termin für nächstes Jahr schon ganz dick im Kalender ankreuzen: das 38. Nersinger Freizeitturnier steigt vom 4. bis 6. Juni 2026!

Damit „Servus“ und bis bald beim SVN!

Mit 1928 fröhlichen und sportlichen Grüßen,

Euer „El Presidente“ Ralph,

stellvertretend für das gesamte Helfer- und Orga-Team des FZT