SVN setzt den Schlusspunkt:

  24.03.2025

SVN – SV Lonsee 1:1 (0:1)

Liebe Fußballfreunde!

Die Startbilanz für das „neue“ Fußball-Jahr kann sich aus Nersinger Sicht wirklich sehen lassen: 3 Spiele – 5 Punkte, von so einer Ausbeute beim Neu-Start waren wir in den vergangenen Spielzeiten weit entfernt! Am Sonntag haben unsere Jungs auch im Heimspiel gegen den SV Lonsee gepunktet, aber der SVN-Anhang musste bis in die Schlussphase hinein zittern, ehe Niklas Junginger doch noch zum 1:1 Unentschieden traf. Damit belohnte er sich selbst und das ganze Team für einen gegenüber der ersten Halbzeit deutlich verbesserten Auftritt; und der Punktgewinn war auch verdient, Junginger selbst hatte zuvor zweimal Pech mit seinen Pfostentreffern, der Ausgleich lag im gesamten zweiten Durchgang förmlich in der Luft. Unsere Mannschaft hatte das Spiel auch sehr ordentlich begonnen, aber irgendwann verlor der SVN den Faden und die Spielkontrolle, die Gäste wurden immer stärker, sie profitierten von den vielen Nersinger Ballverlusten. Und Lonsee ging dann Mitte der ersten Hälfte mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung – es sollte das einzige Mal bleiben, dass unser „Aushilfs-Keeper“ Tobias Stobbe bezwungen werden konnte, er vertrat unseren erkrankten Stammtorhüter Andi Mack hervorragend!

Kleines Kuriosum: auch bei unserer Reserve stand mit Denis Sezer nicht der eigentliche SVN-Torwart im Kasten, Maximilian Adamo hatte verletzt passen müssen; am Torwart lag es nicht, dass unsere „Zweite“ ihr Spiel gegen Lonsee mit 1:3 verloren hat. Die Gäste trafen schon in der Anfangsphase zweimal, bevor Max Ricci den SVN auf 1:2 heranbrachte. Nach der Pause war unsere Mannschaft klar überlegen, bei den Gästen ließen die Kräfte nach. Trotzdem sorgten sie in der Schlussphase mit einem Konter noch für die endgültige Entscheidung.

Spielfreies Wochenende – danach am Donnerstag Nachholspiel

Am 3. April empfängt der SVN das Team vom FKV Neu-Ulm, eine Begegnung, die im alten Jahr vor der Winterpause wegen der Witterungs- und Platzverhältnisse abgesagt worden ist. Anpfiff am Donnerstagabend ist um 18.30 Uhr; das wird ein ganz dickes Brett für den SVN, unsere Gäste haben über den Jahreswechsel personell mächtig nachgerüstet. Am Sonntag, 6. April, steht für unsere Mannschaften dann das Auswärtsspiel in Dornstadt auf dem Spielplan.

Damit „Servus“ und bis bald beim SVN!

Mit 1928 fröhlichen und sportlichen Grüßen,

Euer „El Presidente“ Ralph

Nix mehr verpassen: aktuelle SVN-Informationen auch über den WhatsApp Vereinskanal – jetzt ganz einfach kostenlos abonnieren

SV Nersingen: …bei uns bewegt sich was! Seit 1928.