Knappe Derby-Niederlage

23.09.2024

FC Burlafingen – SVN 2:1 (0:1)

Liebe Fußballfreunde!

Der SVN musste am vergangenen Wochenende die erste Auswärtsniederlage der Saison einstecken; in der Nachspielzeit kassierte unser Team beim schwer umkämpften Derby in Burlafingen noch den Treffer zum 1:2. Lange Gesichter nach Abpfiff beim SVN, der in der ersten Halbzeit durch das erste Saison-Tor von Adrian Reichenberger in der 18. Minute mit 1:0 in Führung gegangen war; aber nur knapp 5 Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als die Gastgeber den Ausgleichstreffer erzielen konnten. Und Burlafingen war vor allem im zweiten Durchgang auch das überlegene Team. Allerdings gab es diesmal leider einige Entscheidungen des Unparteiischen, mit denen unser Team alles andere als einverstanden war – bis hin zur gelb-roten Karte gegen Adri Reichenberger. Schade, dass es nicht für einen Punktgewinn beim aktuellen Tabellenführer gereicht hat, aber die Saison ist ja noch lang!

Unsere Reserve konnte dafür einen 4:2 Auswärtserfolg feiern; für unsere „Zweite“ traf Michael Buchholz doppelt, außerdem konnten sich Sven Gora und Niklas Jäckel in die Torschützenliste eintragen.

Am Sonntag Heimspiel gegen Bermaringen

Auch das wird ein ganz dickes Brett, unser nächster Gast gehört zur Spitzengruppe der Liga und liegt vor diesem Spieltag auf dem 3. Tabellenplatz. Und: Bermaringen – letzte Saison aus der Bezirksliga abgestiegen – ist nach 7 Spielen in dieser Liga noch ungeschlagen. Die Anspielzeiten wie gehabt: Reserve 13.00 Uhr, 1. Mannschaft 15.00 Uhr.