Ausrufezeichen in Söflingen

09.09.2024

TSG Söflingen – SVN 1:4 (0:1)

Liebe Fußballfreunde!

Das war eine bärenstarke Leistung unseres Teams, wahrscheinlich das beste Spiel des SVN seit längerem: unsere Jungs haben am vergangenen Wochenende der TSG Söflingen die erste Saisonniederlage beigefügt, der SVN hat im Ulmer Westen auch in dieser Höhe verdient mit 4:1 gewonnen!

Der SVN war bei diesem schweren Auswärtsspiel von Beginn an hellwach; die ganze Mannschaft zeigte eine hervorragende Einstellung und überzeugte auch mit einem sehr guten Zweikampfverhalten. Die Gastgeber hatten über die gesamte Spielzeit zwar mehr Ballbesitz, aber unsere Jungs zeigten ebenfalls immer wieder tolle Kombinationen, und: der SVN hatte eindeutig die besseren Torchancen. Die erste klare davon verwandelte Kevin Rathgeber in der 18. Spielminute, nach einem Foul an ihm selbst ließ er dem Söflinger Torwart beim fälligen Strafstoß keine Chance. Und in der Folgezeit hätte der SVN den Vorsprung ausbauen können oder sogar müssen, aber die Chancenverwertung bleibt nach wie vor ein Thema bei unseren Jungs. Kurz vor der Halbzeitpause sicherte Keeper Andi Mack dem SVN allerdings mit einer Klasse-Parade die knappe Führung.

Auch in der zweiten Hälfte blieb unsere Mannschaft brandgefährlich; in der 78. Minute konnte Nils Kroll die SVN-Führung endlich ausbauen. Dann folgte auf den Fuß eine der wenigen Unaufmerksamkeiten, unsere Mannschaft brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Söflingen verkürzte in der 79. Minute auf 1:2. Aber der SVN schüttelte sich kurz, und nur drei Minuten nach seinem spektakulären Lattentreffer stellte Kevin Rathgeber die Weichen mit dem 1:3 für den SVN endgültig auf Auswärtssieg (86. Spielminute). In der Nachspielzeit lenkten die Gastgeber noch eine Hereingabe von der Seite zum 1:4 Endstand ins eigene Netz. Respekt und Glückwunsch zu diesem unerwartet deutlichen Auswärts-Coup!

Auch bei unserer Reserve zeigt die Form-Kurve wieder nach oben, auch wenn sich das diesmal noch nicht am Ergebnis bemerkbar gemacht hat. Unsere „Zweite“ musste sich in Söflingen einem wirklich starken Gastgeber knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Am Sonntag Heimspiel gegen die SF Dornstadt/Bollingen

Ball flach halten, bloß nicht abheben, aber: in unserem erst zweiten Auftritt auf eigenem Platz in der noch jungen Saison möchte der SVN jetzt natürlich unbedingt die ersten Heimpunkte einfahren. Die Tabelle hat eigentlich noch keine Aussagekraft; unsere Gäste aus dem Ulmer Norden haben erst zwei Spiele bestritten – eins gewonnen, eins verloren, sie liegen auf Rang 13. Der SVN hat aus 4 Spielen 7 Punkte geholt und ist vor diesem Spieltag Tabellenneunter.

Die Anspielzeiten: Reserve 13.00 Uhr, 1. Mannschaft 15.00 Uhr.

Fetzige Musik, voller Schwung und ganz viel Spaß: die 1. SVN Zumba Fitness Party

An diesem Samstag (14.9.) wollen wir die Gemeindehalle ins Brodeln bringen: wir freuen uns auf unsere erste SVN Zumba Fitness Party. Einlass ist ab 16.00 Uhr, das gemeinsame Power Workout startet um 17 Uhr, und dann können sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer drei Stunden lang herrlich austoben! Ab 20 Uhr feiern wir gemeinsam bei kleinen Snacks und coolen Drinks die Cool Down Party im Foyer. Karten für die Zumba-Party entweder noch ganz schnell und günstiger im Vorverkauf bestellen – Informationen dazu auf www.svnersingen.de – oder an unserer Tageskasse in der Gemeindehalle.

Bis bald beim SVN!

Mit 1928 fröhlichen und sportlichen Grüßen,

Euer „El Presidente“ Ralph

Nix mehr verpassen: aktuelle SVN-Informationen auch über den WhatsApp Vereinskanal – jetzt ganz einfach kostenlos abonnieren

SV Nersingen: …bei uns bewegt sich was! Seit 1928.