Der SVN bringt seine PS einfach nicht auf die Straße…
01.04.2024
Liebe Fußball-Fans!
Das war nicht der Osterhase, das war ein Halloween-Gespenst! Speziell die erste Halbzeit in unserem Nachbarschafts-Duell mit dem SV Oberelchingen war aus Nersinger Sicht gruselig, bis wir auch nur annähernd im Spiel waren, führten die Gäste mit sage und schreibe 4:0. Wenn auch der Führungstreffer der Gäste nach 10 Minuten noch in die Kategorie „Sonntagsschuss am Karsamstag“ fallen mag, so kann das trotzdem keine Erklärung dafür sein, dass unsere Elf so auseinanderfällt: innerhalb kürzester Zeit bauten die Elchinger, die sich dafür nicht einmal richtig anstrengen mussten, ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Unsere Mannschaft wirkte durch den erneuten Rückstand brutalst verunsichert, da passte nichts mehr in der Defensivarbeit: keine Zuordnung, kein Stellungsspiel, keine Gegenwehr – selten hatte es der SVO in Nersingen so einfach wie in diesen ersten 45 Minuten.
Dass es auch anders geht, bewies der SVN im zweiten Durchgang, zwischen der 69. und der 77. Minute klappte es auf einmal, der SVN kam durch zwei Tore von Niklas Junginger und einen Treffer von Kevin Rathgeber tatsächlich nochmal auf 3:4 heran. In der Schlussphase warf unsere Mannschaft natürlich alles nach Vorne, das ermöglichte den Gästen in der letzten Szene des Spiels die endgültige Entscheidung, als sie – beim Eishockey würde man sagen: – ein „Empty Net Goal“ zum 3:5 Endstand erzielten.
Unserer Mannschaft gelingt es momentan einfach nicht, vollkonzentriert und engagiert in ein Spiel zu starten und dann endlich auch mal wieder selber in Führung zu gehen; das war auch schon das Problem beim Auswärtsspiel in Erbach vor einer Woche, da hatte der SVN einige ausgezeichnete Gelegenheiten ausgelassen, die Strafe folgte spät: in der 80. Minute hatte der TSV einen Foulelfmeter zum 1:0 Endstand verwandelt. Unser Team muss unbedingt einen Weg raus aus der Ergebnis- und phasenweise auch Leistungsdelle finden; die nächste Auswärtsaufgabe am Ostermontag beim FC Burlafingen könnte allerdings auch schwerer kaum sein…
Unsere Reserve kam zuletzt zu zwei Unentschieden in Folge: nach dem 0:0 in Erbach teilte sich die SVN-„Zweite“ auch beim 2:2 gegen Elchingen die Punkte mit dem Gegner.
Und die Anspielzeiten am Ostermontag in Burlafingen: Reserve 13.00 Uhr, 1. Mannschaft 15.00 Uhr
Auf dass bei uns der Knoten möglichst bald platzt! Bis bald und „Servus“ beim SVN!
Mit 1928 hoffnungsvollen und sportlichen Grüßen,
Euer „El Presidente“ Ralph
Mehr aktuelle Informationen über den SVN – einfach kostenlos unseren Vereinskanal bei WhatsApp abonnieren
SV Nersingen: …bei uns bewegt sich was! Seit 1928.