Bittere Heim-Niederlage

SVN – SSG Ulm II 0:1 (0:1)

Liebe Fußball-Fans!

Der SVN droht seine hervorragende Ausgangslage an der Tabellenspitze der Kreisliga A zu verspielen: unsere Mannschaft musste am vergangenen Sonntag eine bittere 0:1 Heim-Niederlage gegen die 2. Mannschaft des Landesligisten SSG Ulm hinnehmen. Bitter vor allem deswegen, weil bei unserem Team nur wenig zusammenlief, es war über weite Strecken eine uninspirierte Vorstellung. Und ebenfalls bedenklich: im dritten Spiel des neuen Jahres musste der SVN zum dritten Mal einem frühen Rückstand hinterherlaufen, die Gäste kamen schon in der 6. Spielminute mit einem verwandelten Freistoß zum letztlich spielentscheidenden Treffer.

Unsere Mannschaft war ja durchaus bemüht und auch vom läuferischen und kämpferischen Einsatz konnte man ihr keinen Vorwurf machen, aber es fehlten einfach Kreativität, Genauigkeit und Spielfreude; und die wenigen, dafür allerdings hochkarätigen Chancen zumindest auf den Ausgleichstreffer wurden leider überhastet vergeben. Die Gäste zeigten insgesamt die bessere Spielanlage, unverdient war dieser Auswärtssieg nicht.

Unser Team muss unbedingt Selbstvertrauen und Spielfreude zurückgewinnen, um die nächsten schweren Aufgaben bestehen zu können; das beginnt an diesem Sonntag mit dem Auswärtsspiel in Erbach, und dort hängen die Trauben bekanntlich auch immer sehr hoch! Anpfiff im Donauwinkelstadion: 1. Mannschaft 15.00 Uhr, Reserve 13.00 Uhr.

Volles Programm an Ostern:

Am Karsamstag gegen Oberelchingen, am Ostermontag in Burlafingen

Damit rechtzeitig alle planen können, heute schon die Vorankündigung: zum Monatsübergang ist unser SVN innerhalb von zwei Tagen bei zwei Top-Derbys gefordert, das wird alles andere als der „Oster-Spaziergang“: am Samstag spielen wir zuhause gegen Oberelchingen – Anspielzeiten: Reserve 13.00 Uhr, 1. Mannschaft 15.30 Uhr. Und am Feiertag Ostermontag 1. April geht es zu unseren Nachbarn nach Burlafingen, Anpfiff Reserve 13.00 Uhr, 1. Mannschaft 15.00 Uhr.

Wir wünschen euch allen heute schon ein schönes und fröhliches Oster-Wochenende – und uns wünschen wir möglichst viele Punkte im Oster-Nest!

Damit „Servus“ und bis bald beim SVN!

Mit 1928 fröhlichen und sportlichen Grüßen,