Punkteteilung im Bibertal

11.03.2024

FC Silheim – SVN 1:1 (1:0)

Liebe Fußballfreunde!

Der SVN hat auch bei der schweren Aufgabe in Silheim gepunktet und sich beim ersten Auswärtsspiel des Jahres 2024 ein Unentschieden geholt; ein rassiges und umkämpftes Nachbarschafts-Duell endete mit einem 1:1 Remis. Allerdings hätte die Begegnung auch schon nach 15 oder 20 Minuten entschieden sein können, denn die Startphase gehörte ganz klar den Gastgebern, die fanden zu Beginn immer wieder die Schnittstellen in unserer Defensive und kamen zu mehreren sehr guten Torchancen. Der SVN, der sowieso schon mit Aufstellungssorgen in die Begegnung gehen musste, verlor darüber hinaus schon in der Anfangsphase mit Tom Gora und Kevin Rathgeber zwei Leistungsträger, die verletzt ausgewechselt werden mussten; im Verlauf der ersten Halbzeit stabilisierte sich unsere Mannschaft, trotzdem gelang Silheim mit der letzten Aktion vor dem Pausenpfiff der Führungstreffer, als – wie schon in der Vorwoche – wieder ein Ball von der Unterkante der Latte abprallte, diesmal entschied der Schiedsrichter auf Tor gegen den SVN.

Der startete viel besser in die zweite Halbzeit, unser Team hatte jetzt mehr vom Spiel und konnte auch mehr Zweikämpfe für sich entscheiden; die Belohnung war das 1:1 durch Niklas Junginger schon in der 53. Minute. Das Spiel blieb bis zum Schlusspfiff spannend und offen, Tore sollten allerdings keine mehr fallen. Auch in Silheim zeigte unser Team wieder eine gute Moral und im Verlauf der Begegnung eine klare Leistungssteigerung, und der SVN konnte sich einmal mehr auf seinen Keeper Andi Mack als sicheren Rückhalt im Tor verlassen… Unterm Strich hat sich unser Team den Punkt im schweren Auswärtsspiel durchaus verdient.

Genauso verdient ging die Reserve des FC Silheim als 2:0 Sieger vom Platz; der ungeschlagene Tabellenführer zeigte auch gegen unsere „Zweite“ die reifere Spielanlage und hatte insgesamt ein Chancenplus, im ersten Auftritt unserer Reserve nach einer gefühlten Ewigkeit war leider nicht viel mehr drin.

Am Sonntag Heimspiel gegen die SSG Ulm II

Zu unserem nächsten Heimspiel erwarten wir an diesem Sonntag die 2. Mannschaft des Landesligisten SSG Ulm. Die hat uns schon im Hinspiel – fast – ein Bein gestellt, da mussten wir beim 1:1 Unentschieden Federn und Punkte lassen. Anpfiff ist um 15 Uhr, unsere Reserve ist an diesem Wochenende spielfrei.