6-facher Torschütze gegen Thalfingen

  12.04.2023

Chris Wirth schießt sich in die SVN-Geschichtsbücher

Liebe Fußballfans!

Der SVN konnte in den letzten Wochen ordentlich punkten: einmal am „Grünen Tisch“, die Spielabsage des TSV Blaustein II wird mit 3:0 für unser Team gewertet; dann mussten wir uns zwar am Ostersamstagmit einem 1:1 Unentschieden beim FC Hüttisheim zufrieden geben, weil wir es nach dem Führungstreffer von Niklas Junginger versäumt hatten, den Vorsprung auszubauen und die Vorentscheidung zu erzwingen. Stattdessen kassierten wir in der letzten Viertelstunde noch den Ausgleichstreffer. Aber dafür konnten wir am Ostermontag einen schon allein in dieser Höhe nicht erwarteten 6:2 Heimsieg über den SV Thalfingen feiern.

Und die vielen Zuschauer, die zum Derby gekommen sind, haben wahrlich Historisches erlebt: es dürfte in der 95jährigen Geschichte unseres Vereins wohl einmalig sein, dass ein einzelner Spieler alle 6 Nersinger Treffer einer Begegnung erzielt! Dieses Kunststück ist Christopher Wirth am Montag gelungen. Die Gäste waren stark in die Begegnung gestartet; es dauerte seine Zeit, bis der SVN aktiver wurde und nach einer halben Stunde Spielzeit durch einen satten und platzierten Schuss von Chris Wirth in Führung ging. Aber Thalfingen gelang noch vor dem Pausenpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters der Ausgleichstreffer. Noch rasanter ging die zweite Halbzeit los, wieder Chris Wirth, wieder die Nersinger Führung – und postwendend wieder der Ausgleichstreffer der Gäste zum 2:2. Aber danach legten unsere Mannschaft und speziell Chris Wirth erst so richtig los: in der letzten halben Stunde traf er noch viermal für den SVN, zuerst zweimal vom Elfmeter-Punkt mit jeweils souverän verwandelten Strafstößen nach Foulspiel. Und obwohl wir die letzten 20 Minuten nach der gelb-roten Karte gegen Fabian Fritsch in Unterzahl spielen mussten, ließ unsere Defensive hinten nix mehr anbrennen – und Vorne hatten wir an diesem denkwürdigen Fußball-Feiertag ja unseren Goalgetter Chris, der zwei weitere Treffer zum umjubelten 6:2 Triumph folgen ließ.  

Unsere Reserve machte diesen denkwürdigen Ostermontag für den SVN noch komplett: auch unsere „Zweite“ kam gegen Thalfingen zu einem 6:2 Kantersieg.

An diesem Sonntag (16.4.) wartet auf den SVN die schwere Auswärtsaufgabe beim TSV Erbach; da zeigte unsere 1. Mannschaft im Hinspiel eine starke Leistung, sie konnte einen knappen, aber verdienten 1:0 Heimsieg feiern.

Die Anspielzeiten im Donauwinkelstadion in Erbach wie gehabt: 1. Mannschaft 15.00 Uhr, Reserve 13.00 Uhr.

Mit 1928 fröhlichen und sportlichen Grüßen  vom SVN,

Euer „El Presidente“ Ralph