„Viele schaffen mehr!“

13.03.2023

SVN startet Crowdfunding-Projekt mit der VR-Bank Neu-Ulm

Ziel: Einbau einer automatischen Bewässerungsanlage in den Trainingsplatz

Grüner wird’s nicht, zumindest nicht von allein. Also wollen wir etwas nachhelfen. Für noch bessere Trainingsbedingungen unserer Fußballer und der Fußball-Jugend plant der SVN den Einbau einer automatischen Bewässerungsanlage in den Trainingsplatz. Der Hintergrund: in den letzten Jahren haben längere Trocken-Phasen bekanntlich zugenommen, und die Bewässerung des Platzes durch die Platzwarte über unseren Tiefbrunnen ist eine extrem zeitaufwendige und intensive Handarbeit. Mit der automatischen Beregnungsanlage haben wir auf unserem Hauptspielfeld schon seit Jahren positive Erfahrungen gemacht, jetzt wollen wir so eine Anlage auch in unseren Trainingsplatz einbauen. Wir versprechen uns davon ein gleichmäßigeres Wachstum des Rasens, weniger Verletzungsgefahr im Trainings- und Spielbetrieb, und nicht zuletzt spürbar weniger Arbeit für unsere Platzwarte.

Die VR-Bank Neu-Ulm bietet für solche Vorhaben bei gemeinnützigen Vereinen und Organisationen eine Co-Finanzierung an: unter dem Motto „Viele schaffen mehr“ starten wir gemeinsam ein so genanntes Crowdfunding-Projekt. Wir motivieren unsere Mitglieder und Freunde des Vereins, sich finanziell daran zu beteiligen, dann verdoppelt unser Partner VR-Bank die eingehenden Spenden jeweils bis zu einem Einzelbetrag von 50 Euro. Das ist schon die Finanzierungsphase des Projekts, vorher müssen wir noch eine kleine „Hürde“ nehmen: wir brauchen in den 14 Tagen ab Freitag, 17. März, mindestens 100 „Fans“, die das SVN-Projekt auf der „Viele schaffen mehr“-Website der VR-Bank zunächst „moralisch“ unterstützen. Haben wir diesen Zwischenschritt erreicht, geht es vom 1. April bis Ende Juni ans Spendensammeln. Wir hoffen, dass unsere vielen Zuschauer und Edel-Fans, unsere Mitglieder, Freunde und Partner des SVN, viele ehemalige und aktive Fußballer, und auch die Eltern und Angehörigen unserer Jugendspieler dieses für den Verein und die Fußball-Abteilung wirklich sehr wichtige Projekt großzügig unterstützen. Dafür vorab schon heute Herzlichen Dank!

Damit liebe Grüße vom SVN, Servus und bis bald,