„Junger Fußball-Held 2022“

12.12.2022

Lukas Aust ist unser „Junger Fußball-Held 2022“

Und es gibt gleich noch einen tollen Grund zu feiern: erneut stellt der SV Nersingen einen Bezirkssieger bei der DFB-Ehrenamts-Aktion. Lukas Aust wurde in der Rubrik „Fußball-Helden – Junges Ehrenamt“ ausgewählt. Er ist jetzt schon ein wichtiger Baustein unserer aktiven Mannschaft, aber darüber hinaus eben auch schon seit mehreren Jahren als Jugend-Trainer beim Fußball (und Übungsleiter und Skilehrer in unserer DSV-Skischule) ehrenamtlich sehr engagiert. Die Auszeichnung wird er Ende Januar im Rahmen der Zentralen Ehrungsveranstaltung des wfv-Bezirks Donau/Iller entgegennehmen – stellvertretend für mehrere seiner Freunde und Fußball-Kameraden, die sich wie er auch toll in unsere Nachwuchsarbeit einbringen und die diese Auszeichnung genauso verdient hätten. Das Sahnehäubchen auf diesem Ehrenamts-Preis: Lukas darf sich wie alle Bezirkssieger aus ganz Deutschland auf eine einwöchige Fußball-Bildungsreise nach Spanien im September freuen. Er kann sich dort bei hervorragenden Trainern und anderen Fachleuten viele neue Anregungen und Tipps für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit holen; wir wüschen heute schon Viel Spaß, der ganze SVN gratuliert unserem Lukas und unserer Fußball-Jugend mit den Leitern Sven Kroll und Thomas Bader ganz herzlich zu dieser großartigen Ehrung!