Herren I gewinnt gegen Senden-Höll trotz Verletzungspech

04.12.2022

Im letzten Spiel des Kalenderjahres gegen den TTC Senden-Höll II konnte die erste Herrenmannschaft erstmals aus dem Vollen schöpfen und trat ohne Ersatzspieler an. Zunächst begann alles nach Plan: Doppel 1 gewann klar mit 3:0 und das Doppel 2 verlor in einem 5-Satz-Krimi nur knapp. Beim Doppel 3 schlug dann das Verletzungspech zu, als Christian Schnattinger bei 2:1 Satzführung verletzungsbedingt aufgeben musste. Damit gingen insgesamt drei Punkte kampflos an die Heimmannschaft. Die verbleibenden fünf Spieler zeigten allerdings allesamt eine starke Leistung und sorgten trotzdem für ein Happy End, als am Ende ein 9:6 Auswärtssieg zu Buche stand. Zwar rechte das Punktverhältnis nicht ganz zur Herbstmeisterschaft, trotzdem beendeten die Nersinger mit sechs Siegen und einer Niederlage die Hinrunde auf einem großartigen zweiten Tabellenplatz!

Es spielten:

TTC Senden-Höll II – SV Nersingen I  6:9

D. Gebauer / U. Theimer (1:0), T. Herbrich / R. Lerner (0:1),
C. Schnattinger / S. Röhm (0:1),
Dominic Gebauer (2:0), Ulrich Theimer (2:0), Tobias Herbrich (1:1), Ralf Lerner (2:0),
Christian Schnattinger (0:2), Steffen Röhm (1:1)

Zuschauer sind bei den Heimspielen jederzeit gern gesehen.

Christian Schnattinger