Unentschieden im vorgezogenen Birumut-Spiel

28.10.2022

Birumut Ulm – SVN 2:2 (1:0)

Liebe Fußball-Fans!

Der SVN hat unter der Woche auch beim Auswärtsspiel bei Birumut Ulm gepunktet; allerdings musste sich unser Team am Donnerstagabend auf dem Kuhberg mit einem 2:2 Unentschieden zufrieden geben. Aber es wäre mehr drin gewesen für den SVN, der vieles richtig gemacht, den Gastgebern aber eben auch durch zwei Unkonzentriertheiten die zweimalige Führung ermöglicht hat. Dabei hätte unsere Mannschaft längst selbst in Führung liegen müssen, als Birumut Ulm in der 39. Spielminute das 1:0 erzielte; bis dahin hatte der SVN ganz klar das Heft in der Hand, leider wurden mehrere beste Torgelegenheiten ausgelassen.

Direkt nach der Halbzeitpause gelang Chris Wirth der Ausgleichstreffer zum 1:1; aber die Begegnung war jetzt zumindest ausgeglichen, auch die Gastgeber kamen regelmäßig gefährlich vor das Nersinger Tor. Dem 2:1 nach einer Stunde Spielzeit war allerdings ein klares Abseits vorausgegangen, und mit dieser Fehlentscheidung kam mehr Hektik in die Schlussphase einer offenen Begegnung. In der Nachspielzeit gelang Niklas Junginger der verdiente Ausgleichstreffer zum 2:2; und selbst danach boten sich dem SVN noch zwei ausgezeichnete Gelegenheiten, das Spiel in letzter Minute doch noch für sich zu entscheiden.

Unsere Reserve feierte einen klaren Auswärtssieg, die SVN-„Zweite“ konnte sich deutlich mit 5:0 durchsetzen. Die Torschützen: gleich dreimal war Hannes Jäckel erfolgreich, außerdem trafen Tom Gora und Dennis Goefsky.

Sonntag, 6. November: Heimspiel gegen Ermingen

Da möchte der SVN seine gute Form bestätigen und gegen den Aufsteiger vom Hochsträß weitere Punkte sammeln; Achtung, im November gelten wieder die früheren Anspielzeiten: 1. Mannschaft 14.30 Uhr, Reserve 12.30 Uhr.

Damit liebe Grüße vom SVN, bleibt gesund und sportlich,

SV Nersingen: …bei uns bewegt sich was! Seit 1928.