Schwierige personelle Lage

16.05.2022

Liebe Fußballfreund*innen,

der SVN befindet sich in einer schwierigen Phase. Unser Team muss aktuell viele Ausfälle verkraften, das ließ für unser Heimspiel gegen das Spitzenteam von Offenhausen schon im Vorfeld nichts gutes erwarten – und es kam sogar noch schlimmer: der SVN war chancenlos und wurde mit 0:8 deklassiert; das Spiel war schon vor dem Pausenpfiff entschieden, die Seiten wurden beim Zwischenstand von 0:4 gewechselt. Auch unsere „Zweite“ musste sich den Gästen aus Offenhausen mit 4:6 geschlagen geben,  verkaufte sich dabei aber an den äußeren Umständen gemessen so teuer wie möglich.

Beim Nachholspiel vergangenen Donnerstag gegen Grimmelfingen erkämpfte sich unsere auch da schon personell arg gebeutelte Mannschaft ein 3:3 Unentschieden. Das Pendel in dieser Begegnung wechselte mehrmals von der einen auf die andere Seite; vor allem in der ersten halben Stunde waren die Gäste deutlich besser, sie betrieben aber wahren Chancen-Wucher und unsere Elf hatte Glück – und wir dazu einen sehr guten Torwart Jonas Bergmann! – so dass Grimmelfingen vor der Pause „nur“ einmal traf. Mit zunehmender Spieldauer fand auch der SVN endlich ins Spiel, am Ende war das 3:3 ein gerechtes Endergebnis. Wobei unser Team auch im zweiten Durchgang nochmal Glück hatte, als die Gäste mit einem Foulelfmeter nur den Pfosten trafen…

Die SVN-Torschützen am Donnerstag: 1:1 Lukas Aust / 40. Minute, 2:1 Fabian Kloos / 48. Minute mit einem sehenswerten Distanzschuss und Adrian Reichenberger in der 75. Minute per Kopf zum 3:3 Endstand.

Am Sonntag in Holzheim

Hoffentlich entspannt sich unsere Personallage im Lauf dieser Woche wieder, denn am Sonntag geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Holzheim. Anpfiff bei dem Team, mit dem wir im Jugend-Bereich eine hervorragende Kooperation führen, ist um 15 Uhr, das Spiel der Reserve wird um 13 Uhr angepfiffen.

Damit liebe Grüße vom SVN, bleibt gesund und sportlich, Servus und bis bald,