Sehenswertes Remis vs. Eggingen

11.04.2022

SVN – SV Eggingen 0:0

Liebe Fußballfreund*innen,

wenn diesem Spiel überhaupt etwas gefehlt hat, dann waren es allerhöchstens die Tore! Denn die Begegnung zwischen dem SVN und dem SV Eggingen am Sonntag ging torlos 0:0 Unentschieden zu Ende, aber die Zuschauer*innen haben trotzdem ein hochklassiges und sehenswertes Spiel erlebt, mit viel Einsatz und guten Aktionen auf beiden Seiten, mit Gästen aus Eggingen, die über die gesamte Dauer gesehen vielleicht etwas mehr Spielanteile hatten, dafür hatte der SVN die klareren Torgelegenheiten. Unterm Strich geht das Unentschieden sicher für beide Teams in Ordnung, und noch ein Akteur hat sich ein Sonderlob verdient: der Schiedsrichter dieser aber auch wirklich anständigen und fairen Partie war immer auf Augenhöhe und hatte das Geschehen ganz sicher im Griff.

Auch unsere Reserve feierte nach langer Zeit wieder einen Sieg: die SVN-Zweite setzte sich in einem genauso umkämpften und engen Spiel mit 3:2 durch. Zwei Treffer gingen auf das Konto von Dennis Goefsky, den Schlusspunkt zum umjubelten 3:2 Erfolg setzte Michael Buchholz erst kurz vor Spielende mit einem verwandelten Foulelfmeter.

2 Spiele über Ostern

Am Ostersamstag steht für den SVN das schwere Kräftemessen beim SV Oberelchingen an; dieses Top-Spiel Tabellen-Dritter gegen den Fünften wird um 15.30 Uhr angepfiffen, für 13.30 Uhr ist das Spiel der Reserve angesetzt. Und am Ostermontag ist Croatia Ulm zu Gast beim SVN; Anpfiff da wieder 15.00 Uhr, 2. Mannschaft 13.00 Uhr.

Osterhase hoppelt schon zum Ferienstart durch den Auwald

Vielen Dank allen Familien, die am vergangenen Samstag zur traditionellen Ostereiersuche zum Auwald-Spielplatz gekommen sind;  vielen Dank auch allen Helfer*innen beim Vorbereiten und Durchführen der Veranstaltung, dem REWE-Markt Cemal Harit Nersingen für die Süßigkeiten-Spenden, genauso herzlichen Dank für das Kuchenbacken – und unserem SVN-Nachwuchs für die tatkräftige Unterstützung des Osterhasen beim Verstecken der Eier.

Wir wünschen euch allen ein schönes Osterwochenende!

Damit liebe und sportliche Grüße vom SVN, bleibt gesund und zuversichtlich, Servus und bis bald,

SV Nersingen: …bei uns bewegt sich was. Seit 1928!