14. Spieltag:

  22.11.2021

Ljiljan Ulm – SVN 0:9 (0:3)

Liebe Fußballfreunde,

muss man was kritisieren, wenn man auswärts 9:0 gewinnt? Na ja, der SVN hätte es ohne Probleme auch zweistellig machen können bei seinem letzten Auswärtsspiel dieses Jahres am vergangenen Samstag bei Ljiljan Ulm. Beide Teams konnten nicht in Bestbesetzung auflaufen, aber der SVN konnte seine Ausfälle viel besser kompensieren als die Gastgeber, die sich zwar tapfer wehrten, trotzdem aber deutlich unter die Räder kamen. Bis zum Pausenpfiff schossen Kevin Rathgeber mit zwei Treffern und Adrian Reichenberger mit dem zwischenzeitlichen 0:2 schon eine klare Führung
für den SVN heraus, bevor es im zweiten Durchgang richtig eindeutig wurde: Adrian Reichenberger ließ zwei weitere Treffer folgen, Chris Wirth traf ebenfalls zweimal, er trug sich mit zwei sehenswert verwandelten Freistößen in die Torschützenliste ein; Toto Wagner sorgte mit einem Lupfer aus der Distanz über den herausgeeilten Torwart für einen weiteren Höhepunkt in dieser recht einseitigen Begegnung (0:7/65. Min.), und zwischenzeitlich verwandelte Kevin Rathgeber noch einen an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter (0:8/70. Min.) – so kam der nie gefährdete Auswärtssieg also zustande. Der SVN hat damit vor dem letzten Spiel der Hinrunde an diesem
Sonntag gegen die 2. Mannschaft der SSG Ulm (Anpfiff in Nersingen Sonntag 14.30 Uhr) die treffsicherste Offensive seiner Staffel, in 13 Spielen ließ es unsere Mannschaft schon 41 Mal krachen!

Corona-Testzentrum startet wieder
SVN bietet erneut Unterstützung an

Die 4. Welle tobt durchs Land, die Inzidenzzahlen sind aktuell sehr hoch; deswegen haben die Utzinger Apotheken im Feuerwehrhaus in Nersingen ein weiteres Corona-Testzentrum in Betrieb genommen. Der SVN unterstützt das Test-Team wieder mit freiwilligen Helferinnen und Helfern; wer sich ebenfalls engagieren möchte, soll sich
doch bitte mit dem SVN in Verbindung setzen – am besten per E-Mail:
svnersingen@arcor.de oder ralphleibi@outlook.de


Eine schöne Adventszeit und bis bald beim SVN, bleibt gesund und sportlich!
Euer „El Presidente“ Ralph Hamann