7. Spieltag:

05.10.2021

Croatia Ulm – SVN 0:6 (0:2)

Klarer Auswärtssieg

Liebe Fußballfreunde,

das war letztlich einfacher als erwartet: der SVN findet auch auswärts in die Erfolgsspur zurück, unser Team feiert am 7. Spieltag den bisher deutlichsten Saisonerfolg! Unsere Mannschaft kam auswärts bei Croatia Ulm zu einem ungefährdeten 6:0 Kantersieg.
Dabei waren die Vorzeichen gar nicht so besonders, denn einerseits musste unser Trainer Marcus Schenk ein paar Umstellungen in der Startelf vornehmen, und dann kam es schon sehr früh in der Begegnung zu einer Verletzung, unser Stürmer Niklas Junginger musste mit einer Platzwunde am Kopf ausgewechselt werden. Trotzdem war unsere Elf vom Anpfiff weg das bestimmende Team, schon in der 7. Minute sorgte Adrian Reichenberger für die Nersinger Führung, die Marco Sauter in der 25. Minute zum 0:2 Pausenstand ausbauen konnte.

Richtig deutlich wurde dann der zweite Durchgang, in dem der SVN die über die komplette Spielzeit gesehen relativ harmlosen Gastgeber klar distanzieren konnte: das 0:3 erzielte Kevin Rathgeber 10 Minuten nach Wiederanpfiff, nach gut einer Stunde Spielzeit traf Dennis Goefsky zum 0:4, ehe Kevin Rathgeber mit einem Doppelschlag in der 68. und in der 76. Minute noch zwei weitere Tore zum 0:6 Endstand folgen ließ.

Unsere Reserve kommt „am Grünen Tisch“ zu einem 3:0 Erfolg; Croatia hatte die Begegnung aus Spielermangel kurzfristig absagen müssen.

Schon am Freitag Heimspiel gegen Blaustein II

Achtung, unser nächstes Heimspiel findet zu einer ganz ungewöhnlichen Zeit statt: die Begegnung gegen die 2. Mannschaft des TSV Blaustein wurde vorgezogen, Anpfiff auf unserer Sportanlage am Auwald ist am Freitagabend um 18 Uhr.