2:0 Heimsieg gegen den ESC Ulm

28.03.2022

SVN bleibt in der Erfolgsspur

Liebe Fußballfreund*innen,

in einem intensiven Spiel mit vielen Zweikämpfen hatte der SVN am vergangenen Sonntag das bessere Ende für sich: unsere Mannschaft hat sich im Heimspiel gegen des ESC Ulm mit 2:0 durchgesetzt. Dabei zeigte sich unser Team nach der Uhrenumstellung auf Sommerzeit ganz ausgeschlafen, Chris Wirth erzielte schon nach etwa 10 Minuten den Führungstreffer für den SVN, der in der Folge von den Gästen aus der Ulmer Weststadt allerdings ordentlich unter Druck gesetzt wurde. Aber unser Team hielt am Sonntag in der Defensive die Null; dazu trug auch ein Platzverweis gegen den ESC nach etwa 65 Spielminuten bei, als ein Ulmer Verteidiger für eine Notbremse kurz vor der Strafraumgrenze zurecht die Rote Karte sah. Zu diesem Zeitpunkt stand es schon 2:0; kurz zuvor hatte nämlich Niklas Junginger einen schönen Nersinger Konter erfolgreich abgeschlossen und unser Team damit endgültig auf die Siegesstraße gebracht. In der Schlussphase und in Überzahl war unsere Elf wieder deutlich überlegen, einziges Manko: der SVN betrieb in der letzten Viertelstunde regelrecht Chancen-Wucher, das Ergebnis hätte eigentlich noch deutlicher ausfallen müssen.  Trotzdem Kompliment an das Team für eine erneut geschlossene und engagierte Mannschaftsleistung!

Auch unsere Reserve feierte nach langer Zeit wieder einen Sieg: die SVN-Zweite setzte sich in einem genauso umkämpften und engen Spiel mit 3:2 durch. Zwei Treffer gingen auf das Konto von Dennis Goefsky, den Schlusspunkt zum umjubelten 3:2 Erfolg setzte Michael Buchholz erst kurz vor Spielende mit einem verwandelten Foulelfmeter.

Am Sonntag Derby in Pfuhl

Von der Tabelle her scheint der SVN auch bei diesem Auswärtsspiel Favorit zu sein, aber auch in Pfuhl hängen die Trauben immer sehr hoch; bedeutet: wieder sind voller Einsatz und Konzentration gefordert, um aus Pfuhl etwas Zählbares mitnehmen zu können. Anpfiff: 1. Mannschaft 15.00 Uhr, Reserve 13.00 Uhr.