Unentschieden gegen Thalfingen

14.10.2024

SVN – SV Thalfingen 2:2 (2:0)

Liebe Fußballfreunde!

Der SVN musste sich im Heimspiel gegen Thalfingen mit einem 2.2 Unentschieden zufriedengeben. Eine umkämpfte und rassige Begegnung mit vielen guten Spielszenen auf beiden Seiten schien fast schon zugunsten des SVN entschieden; Kevin Rathgeber schoss unser Team schon nach 10 Spielminuten mit 1:0 in Führung, und in der letzten Aktion vor dem Pausenpfiff erhöhte Niklas Junginger auf 2:0. Aber die Gäste gaben sich nicht geschlagen, sie verkürzten wiederum mit der ersten Aktion der zweiten Spielhälfte auf 2:1. Die Spielanteile danach waren fast ausgeglichen, vielleicht mit einer leichten optischen Überlegenheit des SVN; der kassierte trotz einiger guter eigener Gelegenheiten nach knapp einer Stunde Spielzeit den Ausgleichstreffer zum 2:2. Dabei sollte es bleiben; Niklas Junginger hatte noch Pech mit einem Pfostentreffer, und die Anhänger des SVN forderten noch gleich zweimal Elfmeter für unser Team – die Pfeife des ansonsten souverän leitenden Schiedsrichters blieb leider in beiden strittigen Aktionen stumm.

Unsere Reserve hat nach langer Durststrecke endlich wieder ein Spiel gewonnen: die „Zweite“ des SVN setzte sich gegen Thalfingen verdient mit 3:1 durch. Alle Treffer fielen erst nach der Pause; die Nersinger Torschützen: Michael Buchholz und Fabian Mayer, nach dem Anschlusstreffer der Gäste machte schließlich Tim Hartmann mit dem Tor zum 3:1 Endstand endgültig den Sack zu.

Am Sonntag in Neenstetten

Das dürfte so ziemlich die kniffligste Aufgabe in unserer Staffel werden: der FC Neenstetten gehört zu den absoluten Top-Favoriten auf die Rückkehr in die Bezirksliga. Die Mannschaft ist als einzige unserer Staffel bisher verlustpunktfrei. Daran etwas zu ändern, wird sicher ganz, ganz schwer…

Die Anspielzeiten: Reserve 13.00 Uhr, 1. Mannschaft 15.00 Uhr. Am folgenden Sonntag (27.10.) ist der SVN spielfrei, weiter geht’s für unsere Teams am 3. November mit dem Auswärtsspiel in Ballendorf.

Trainer-Schulung für unsere Jugend-Coaches

Das war wirklich eine spannende und lehrreiche Fortbildung für unsere Jugend-Trainer: Hannes Oetzel aus dem Nachwuchsleistungszentrum des SSV Ulm 1846 Fußball hat unsere SGM Nersingen-Holzheim besucht; der U 12 Verantwortliche der „jungen Spatzen“ zeigte bei einem Demo-Training mit unserer D-Jugend auf der Anlage des TSV Holzheim, welche Philosophie in der Nachwuchsarbeit heutzutage angesagt ist. Es geht darum, den Spaß am Fußball in den Vordergrund zu stellen und einerseits das spielerische Element zu fördern, aber auch die Eigenverantwortung der Nachwuchs-Kicker zu stärken, indem eventuelle Konflikte im Trainings- und Spiel-Alltag möglichst aus der Gruppe heraus gelöst werden sollen. Vielen Dank für die wertvollen Impulse und für die hochinteressanten Einblicke in ein altersgerechtes, modernes Jugend-Training!