Punkteteilung in Erbach

09.05.2022

Liebe Fußballfreund*innen,

der SVN befindet sich in einer schwierigen Phase. Unser Team muss aktuell viele Ausfälle verkraften, das zeigte sich schon letzten Donnerstag beim Nachholspiel in Pfuhl. Dort haben wir mit 0:2 den Kürzeren gezogen, obwohl die Gastgeber nach einem Platzverweis wegen Handspiels des Torwarts außerhalb des Strafraums rund eine Stunde in Unterzahl spielen mussten. Der SVN fand nie richtig in die Begegnung, die Torgelegenheiten, die sich trotzdem boten, wurden überhastet vergeben; Pfuhl dagegen nutzte seine Chancen und sicherte sich unterm Strich verdient den Heimsieg.

Viel besser machte es unsere Mannschaft am vergangenen Sonntag beim Auftritt in Erbach, immerhin sprang dort ein 2:2 Unentschieden heraus; die Gastgeber profitierten bei ihren Treffern zwar von Fehlern unserer Defensive, trotzdem spielte der SVN insgesamt engagierter und zielstrebiger als noch zuvor. Nach knapp einer Stunde Spielzeit gelang Andi Groß der Ausgleichstreffer für den SVN zum zwischenzeitlichen 1:1, und nur fünf Minuten später brachte Adrian Reichenberger unsere Mannschaft in Führung. Weil wir unsere eigenen Torchancen wieder nicht konsequent genug verwandeln konnten und die Erbacher noch zum 2:2 Ausgleich trafen, blieb es letztlich bei der Punkteteilung in einem kämpferisch von beiden Seiten engagiert geführten, aber immer fairen Spiel.

Unsere „Zweite“ hatte ihren Auftritt in Erbach aus Personalmangel im Vorfeld leider absagen müssen.

Noch eine „englische Woche“ für den SVN

Und da stehen in den nächsten Tagen zwei Heimspiele am Stück an: an diesem Donnerstag, 12. Mai, das Nachholspiel gegen den SV Grimmelfingen, Anpfiff ist um 18.45 Uhr. Und am Sonntag kommt mit Offenhausen einer der heißesten Anwärter um die Spitzenplätze zum Rückspiel nach Nersingen. Die Anspielzeiten: Reserve 13.00 Uhr, 1. Mannschaft 15.00 Uhr.